Mikrofon fast ohne Funktion, wohin einschicken ?

R

Ratlos

Erfahrenes Mitglied
39
Das Note 8 ist super, außer das Telefonieren :( ich höre mich an, als ob ich offen in einem Cabrio fahre, total verrauscht, mich versteht man kaum, ist wohl ein Montagsgerät.

W-Support oder direkt zu Samsung, was meint Ihr ?
 
@Ratlos

teste erstmal das Mikrofon.
Hälst du es vielleicht mit dem Finger zu?

Testen kannst du es mit der vorinstallierten Diktiergerät-App.
Dort wählst du Interview aus und drückst auf Aufnahme. jetzt sprichst du aus ca. 30 cm ins obere und danach ins untere Mikrofon. Nach Beendigung der Aufnahme kannst du dir beides getrennt anhören.
 
Nein, das halte ich nicht zu. Kann auch das GSM Modul sein, keine Ahnung. Das Rauschen ist dermaßen laut, dass ich nicht drum herum komme es einzuschicken.
 
Hallo,

erster Ansprechpartner sollte grundsätzlich immer der Verkäufer sein. Oder hast Du das Gerät bei einem so dubiosen Shop gekauft, dass Du denen das nicht zutraust? Amazon bietet z. B. meist einen Tausch an...

Viele Grüße
Handymeister
 
@Ratlos

Nun gut. dann schick es ein sofern du es nicht mit der App prüfen willst ob beide Mikrofone funktionieren.
Wenn du Gewährleistung nutzen willst, dann sende es zu deinem Händler wo du es gekauft hast. Willst du die Garantie von Samsung nutzen dann wende dich zwingend an Samsung. Wenn du einfach das Gerät zu W-Support sendest musst du dann die Reparatur bezahlen.
 
Habe es bei Ebay Kleinanzeigen mit einer Rechnung von Amazon erworben, denke nicht dass ich einen Anspruch gegenüber Amazon habe. Ich wende mich mal an Samsung direkt . Werkseinstellung andere SIM usw. brachte keine Änderung.
 
Wenn Du die Rechnung von Amazon hast, sollte auch deren Gewährleistung noch gelten, sofern IMEI und Seriennummer auf der Rechnung mit dem Gerät überstimmen.
Verwendest Du ein Case?
 
Eine Ledertasche wird verwendet, hab gerade mal das Mikrofon mit der Diktierfunktion getestet, das untere nimmt nur Rauschen auf . Ob Amazon das tauscht obwohl ich nicht deren Kunde bin, Erträge ich Morgen mal.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Du könntest das Gerät ja auch geschenkt bekommen haben. Dann brauchst Du nur die Bestellnummer, um den Rückgabeprozess aufzurufen.
 
Das ist wohl richtig, gibt mir gerade Hoffnung :) denke nämlich das der Tausch über Amazon schneller von statten geht.
 
Nun das ist nicht gesagt. Kommt drauf an, wo du wohnst.

Ich hatte einen Displayschaden (selbst schuld) und mein Note 8 war in 1 Stunde repariert. Ich wusste nicht, dass Samsung so einen guten Kundenservice hat. Schau mal hier: SAMSUNG | CUSTOMER SERVICE PLAZAS
Vielleicht wohnst du ja in der Nähe von einem Standort!
 
Danke für den Tipp, ich fahre am Montag nach Hamburg zu denen. Sollte es vor Ort zu lange dauern, könnte die Reparatur dort max 4 Tage dauern.
 
Also in München waren sie super. Zwar kommt man sich erst vor, wie auf einer KFZ-Zulassungsstelle und muss eine Nummer ziehen, aber der Service war wirklich vom allerfeinsten.

Ich kam damals mit meinem gebrochenen Display ca 17:00 an. Nach einer Warte Zeit von ca 15 min kam dann meine Nummer für die Reparaturannahme. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass das Handy in ca 1 Stunde repariert sei, ich aber vor 18:00 wieder da sein muss, weil sie um 18:00 zusperren. Um 18:15 war auch glatt mein Handy fertig.

Leider musste ich die Wartezeit nutzen, um Bargeld zu besorgen, weil die keine Kredit / EC - Karte nahmen, Im Wartebereich lagen dort jede Menge Spielsachen wie Tablets, Handys und Gear zum ausprobieren rum.
 
maik005 schrieb:
@Ratlos

Nun gut. dann schick es ein sofern du es nicht mit der App prüfen willst ob beide Mikrofone funktionieren.
Wenn du Gewährleistung nutzen willst, dann sende es zu deinem Händler wo du es gekauft hast. Willst du die Garantie von Samsung nutzen dann wende dich zwingend an Samsung. Wenn du einfach das Gerät zu W-Support sendest musst du dann die Reparatur bezahlen.

Die Auskunft ist nicht korrekt. Als autorisierter Reparaturdienstleister führen wir auch Garantiereparaturen aus, welche wir dann direkt an den Hersteller abrechnen und somit für den Einsender kostenfrei sind. Diese können auch ohne Umwege direkt bei uns beauftragt werden.

Viele Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer und P-J-F
@w-support

Danke Andreas für die Info!
Ich war bisher davon ausgegangen, dass man sich in solch einem Fall zwecks Übernahme der Kosten erst an Samsung wenden muss.
Man lernt nie aus! :thumbup:
 
So, heute abgeholt aus Hamburg von Letmerepair ... Alles wieder gut, es wurde dass Mikrofon getauscht, dauer 2 Tage ohne Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Tanis64 und 398580

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.648
Pillenkev
P
H
Antworten
5
Aufrufe
1.769
maik005
maik005
mfberlin
Antworten
9
Aufrufe
8.298
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten