Nach Update erkennt Note 8 keine externen Speicher mehr

E

Ellasunshine

Neues Mitglied
1
Hallo.
Vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Seid dem android pie Update auf meinem Note 8 werden USB Sticks und Speicherkarten nicht mehr erkannt. Auch mein Laptop über Windows erkennt mein Handy nicht mehr.
Verschiedene Kabel ausprobiert. Steckverbindungen alle mit Druckluft gereinigt. USB OTG Checker laufen lassen. Laut dem alles gut. Nutze den großen Stecker der im Lieferumfang enthalten war.
 
Hallo,
Zurücksetzen? Kommt vor, dass bei einem upgrate was schief läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wahrscheinlich eine dumme Anmerkung, aber hast du nach dem Anstecken bei den Benachrichtigungen umgestellt von "Gerät wird über USB aufgeladen" auf "USB verwenden für Dateiübertragung"?
 
Hatte ich auch erst gedacht. Aber wenn ich das Handy zurück setze gehen mir sämtliche wichtige und unersätzliche Dateien verloren. Die kann ich leider nicht vorab auf dem Laptop sichern. Aufgrund des Problems
 
oha, hat was für sich deine Äusserung. Davon wird's aber nicht besser wenn es ein Problem durch das update ist. Da fällt mir dann nur noch Googledrive ein. kann aber dauern, bis das alles drüber gesichert ist. Auf der Speicherkarte sollten doch aber deine Bilder sein, oder? die bleiben verschont durch den Reset, was für Daten (Bilder, Videos, Dokumente?) hast du im Gerät die nicht in der Sicherung sind?
 
Jep ist nicht das erste mal das ich Daten übertragen wollte. Jedoch steht mir die Wahl USB zur Dateiübertragung nicht wirklich zur Verfügung. Wenn ich auf weitere Optionen klicke kommt "USB gesteuert von" mit der Auswahl -verbundenes Gerät- und -dieses Telefon-. Dieses Telefon kann ich nicht wählen. Alle anderen Unterpunkte "verwenden von USB für" übertragen von Dateien ect. Erscheint aber kann ich auch nicht anwählen.
[doublepost=1567002476,1567002317][/doublepost]@woma65 naja. Ich habe alles auf dem Handy. Wollte es auf dem Laptop sichern. Ging nicht. Usb stick hat das Handy auch nicht erkannt. Und ne neue Speicherkarte genauso wenig.
 
Darf ich vielleicht einen Wackelkontakt in der USB-Buchse einwerfen? @HerrDoctorPhone kann hier helfen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
woma65 schrieb:
deine Bilder sein, oder? die bleiben verschont durch den Reset, was für Daten (Bilder, Videos, Dokumente?)
Bei einem Wipe, bei einem Reset werden sie gelöscht.
Ellasunshine schrieb:
übertragen von Dateien ect. ... naja. Ich habe alles auf dem Handy.
Versuch es mal mit MyPhoneExploerer.....
Dort kannst du dir via Bluetooth oder Wlan alles wichtigen Dinge auf dem PC sichern.
det-happy schrieb:
vielleicht einen Wackelkontakt in der USB-Buchse einwerfen?
Danke, das wäre möglich , aber anscheinend geht OTG?

VG
 
@HerrDoctorPhone OTG geht. Den USB OTG Checker habe ich durchlaufen lassen. Laden funktioniert auch einwandfrei. Den MyPhoneExplorer werde ich mal ausprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ellasunshine schrieb:
Den MyPhoneExplorer werde ich mal ausprobieren
Ja, auf PC und die App auf dem Handy installieren, sichern:)

VG
DOC
 
MyPhoneExplorer scheint ja wirklich ein Tausendsassa zu sein.
Funktioniert tatsächlich so? Auf PC und Handy und dann ohne Kabel per USB oder BT?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja Markus :)

Installiere es mal, probier es aus.
Du kannst damit einen guten Support leisten :) Es gibt hier sogar ein eigenes Forum dazu ;)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Ich muss es wohl wirklich mal testen. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
MPE heißt es hier irgendwo.
Du wirst es nicht mehr missen wollen :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Bei mir war bei gleicher Symptomatik ein defektes Kabel Schuld...
MPE kann ich auch empfehlen...

Viel Erfolg..
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
250
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
870
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.134
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten