Neues Smartphone hat TCom Branding

Deal-With-It

Deal-With-It

Erfahrenes Mitglied
217
Hey Leute, ich habe mir vor kurzem ein Note 8 gekauft und vorhin herausgefunden, dass es es ein Telekom Branding hat. Bis 2 Apps, die ich deinstallieren konnte und dem CSC findet sich sonst kein Anzeichen.
Die Frage ist jetzt, welcher Nachteil mir aus dieser Tatsache entsteht. Ich habe nachgeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich nicht die aktuelle Firmware besitze, welche Samsung bereitstellt.
Muss ich jetzt immer länger darauf warten?
Bekomme ich manche Updates gar nicht?
Lohnt es sich die freie Firmware zu flashen oder ist das zu riskant? Wenn es sich doch lohnt, gibt's da eine Anleitung?

Danke schonmal :)
 
Ich würde sagen lass dir Firmware drauf.
Nachteile hast du damit keine.
Mal kommen die freien Geräte als 1. zum Update mal die der Provider.
 
Den letzten Satz habe ich nicht verstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Hast ihn richtig gelesen? [emoji41]
In deiner Frage oben ist auch einiges im Argen
 
Ich weiss, aber es tut mir leid, aus deinem letzten Satz, kann ich keine Information entnehmen. Es sei denn, du wolltest mir mitteilen, dass ich glücklich sein kann, wenn ich die fehlerfreien Updates bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Wenn Du auf einen aktuellen Beitrag antwortest, bitte nicht auf Zitieren tappen. Gruß Taba
@Deal-With-It
fossi33 wollte dir sagen mal kann es sein das die Branding Geräte zuerst ein Update erhalten mal die freien DBT.
Wenn du dein Branding entfernen willst gibt es Anleitungen dafür hier im Forum.
 
@nightwish-0
Aha, okay. Danke. Jetzt sehe ich es auch :lol:
Wusste nicht, das das so abläuft. Da ja wohl schon bald Android 8 erscheinen soll und die Telekom hinteherhinkt, nahm ich an, dass die Stock FW die bessere sei.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
205
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
J
Antworten
4
Aufrufe
1.101
jeeg1975
J
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
838
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten