NFC-Zahlung erfordert sichere Displaysperre

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NFC-Zahlung erfordert sichere Displaysperre im Samsung Galaxy Note 8 (N950) Forum im Bereich Samsung Forum.
King_of_the_road

King_of_the_road

Fortgeschrittenes Mitglied
Liebe Gemeinde, ich habe mein Phone mit NFC aktiviert. Funzt wunderbar nur....., jetzt muss ich jedesmal wenn ich mir auf dem Phone was ansehen will den Sperrcode für den NFC eingeben. Das nervt unheimlich. Alleine nur den Schieberegler vom NFC zu deaktivieren reicht nicht. (Verständlicherweise) Nur ich habe keine Lust jedesmal den Code einzugeben nur weil ich mir was ansehen will. Was kann man da machen.
L.G. Dirk
 
maik005

maik005

Urgestein
King_of_the_road schrieb:
jetzt muss ich jedesmal wenn ich mir auf dem Phone was ansehen will den Sperrcode für den NFC eingeben.
Welchen Sperrcode?
NFC hat keinen.
Du meinst die normale Bildschirmsperre?
Das ist normal und kannst du nur durch deaktivieren der Bildschirmsperre für das ganze Gerät abschalten.

Einfach erst das Gerät entsperren und dann den NFC Tag scannen.
 
King_of_the_road

King_of_the_road

Fortgeschrittenes Mitglied
Folgendes: Nachdem ic mein Gerät über den Sperrcode entsperrt habe, muss ich dieses Procedere wiederholen um in mein Gerät zu kommen und das erst seitdem ich den NFC aktiviert habe und mit meiner Bank verifiziert habe.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Selbst um das Gerät abzuschalten muss ich den Code eingeben....
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
King_of_the_road schrieb:
und mit meiner Bank verifiziert habe.
Moment...
Wozu NFC mit der Bank verifizieren?
Meinst du zum Bezahlen wie bei Google Play?


King_of_the_road schrieb:
Selbst um das Gerät abzuschalten muss ich den Code eingeben....
Ist auch normal und schon lange/immer so.
Das liegt aber an deiner Bildschirmsperre und hat nichts mit NFC zu tun.
 
King_of_the_road

King_of_the_road

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, irgendwie drücke ich mich wohl falsch aus: Also ich muss doch meinen NFC mit meiner Bank autorisieren damit ich bezahlen kann. Das habe ich schritt für schritt durchgeführt. Dann muste ich einen code eingeben, damit das ganze in Betrieb gehen konnte. Also scheinbar eine doppelte Sicherheit. Nur wenn ich das Gerät eingeschaltet habe und aktiviert. So, nur wenn ich mir jetzt im Gerät etwas ansehen will, muss ich noch einmal einen Code eingeben um überhaupt in das Gerät reinzukommen obwohl ich es ja schon einmal entsperrt habe und das nervt. Wenn du keinen anderen Rat hast den ich immer schätze, dann bitte mal wie kann ich den Sperrbildschirm deaktivieren?
L.G. Dirk
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe gerade eine Meldung gefunden: Sichere Displaysperre erforderlich um weiterhin kontaktlos bezahlen zu können.....
Hatte ich im Sperrbildschirm gefunden. scheinbar muss das denn ja so sein. Du hattest recht mit deiner Mutmaßung mit dem Google Pay.
Aber das ich jedesmal den Bildschirm entsperren muß nur weil ich mir etwas anderes ansehen will.....? Bitte lass mich nicht dumm sterben...
L.G. Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
King_of_the_road schrieb:
Sichere Displaysperre erforderlich um weiterhin kontaktlos bezahlen zu können..
Genau.
Sperrbildschirm ist Pflicht wenn du kontaktlos bezahlen willst.
Du musst aber trotzdem nur einmal entsperren.

Mach Mal ein Video?