Note 8 Benchmarks

M

McGunn0r

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hey Leute...

Es gibt doch sicher User hier die schon das ein oder andere Benchmark gemacht haben...

Mich würden jetzt im speziellen die Ergebnisse von Antutu und dem 3D Mark (jeweils die aktuellste Version) interessieren... :)
 
Antutu

Ges: 189640
CPU: 69727
GPU: 69740
UX: 42014
MEM: 8159
 
@Deal-With-It Warum ist das Note 8 langsamer als das S8? Hab über 200 000 Punkte mit dem S8?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180211-140139_AnTuTu Benchmark.jpg
    Screenshot_20180211-140139_AnTuTu Benchmark.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 279
@hulkhardy1 weil die Tests der letzte Sch*** sind. Hab gerade 2x das Benchmark durchlaufen lassen. 196k ohne Hintergrundapps und 164k im Flugzeugmodus. Hätte mehr sein sollen, da alle Background Aktivitäten weg sind. Pustekuchen.
Jetzt nach einem Neustart im Leistungsmodus habe ich nur noch 124k also Sch... auf Benchmarks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Kraftausdruck gesternelt. Gruß Nufan
Wenn man die Benchmarks oft nacheinander laufen lässt ist es normal das die Punktzahl weniger wird weil das Handy bei dem test sehr stark belastet wird und dadurch warm wird. Irgendwann wird dann das Smartphone gedrosselt um nicht zu überhitzen.

Nach einem Neustart ist es auch normal das das Smartphone weniger Punkte erreicht da noch mindestens eine halbe Stunde alle Apps und Daten überprüft werden im Hintergrund.

Aber im allgemeinen kann man auf die Benchmarks sowieso pfeifen, der Wert sagt so gut wie gar nichts aus ob das Smartphone im Alltag flüssig läuft oder nicht. Das sieht man bei der täglichen Benutzung am besten. So ein Benchmark dient auch nicht zum Vergleich da jedes Handy anders eingerichtet ist und andere Apps drauf laufen die Leistung ziehen können.
 
Ja, die synthetischen Benchmkarks sagen eigentlich recht wenig zur usability aus... Mich haben einfach mal vergleichswerte interessiert um Daten zu haben in welchem Maße ein custom Kernel sammt OC die Punktzahl ändern....
 

Anhänge

  • Screenshot_20180211-111436.jpg
    Screenshot_20180211-111436.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 269
Custom Kernel? Macht das nicht den S-Pen völlig unbrauchbar, da CustomRoms die Features gar nicht inne haben?
 
Er funktioniert trotzdem nur viele Funktionen gehen dadurch verloren aber soviel ich weiß, kann man auch fast alles wieder durch Fremdapps zumindest teilweise ersetzen.

Dies ist aber nur bei Custom Roms die nicht auf der Samsung Firmware basieren der Fall, wie zum Beispiel LOS.

Bei Samsung basierten Custom Roms funktioniert der S-Pen ganz normal mit allen Funktionen. Der Kernel ist hierbei egal.
 
Was gibt's da so für Custom Roms auf Samsung Basis? Ich überlege nach Ablauf der Supportzeit auf Lineage OS zu gehen, da ich denke mit der Hardware, lässt sich einiges an Performance auch in Zukunft rausholen.
 
LOS ist aber nicht auf Samsung Firmware Basis!
 
Screenshot_20180213-100158.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
251
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
871
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.135
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten