Note 8 Duos angeblich ein Plagiat

L

lnfda

Neues Mitglied
2
Moin Moin,

ich habe vor ca. 1,5 Jahren ein Note 8 Duos geschenkt bekommen. Dieses soll in Vietnam bei einem offiziellen Samsung Händler gekauft worden sein. Eine Rechnung habe ich natürlich nicht bekommen.
Ich wollte an der Vorbestellung des Note 10+ teilnehmen, und mein Note 8 Duos dafür in Zahlung geben. Dabei kam raus das die IMEI Nummern nicht passen. Dieses habe ich mit dem Chat-Suport besprochen und dieser sagt mir das es daran liegt, das es kein EU Gerät sei. Nun habe ich mich darüber beschwert, das ich deswegen aus der Tauschaktion ausgeschlossen wurde. Heute erhielt ich einen Anruf von Samsung wo mir mitgeteilt wurde, das es ein Plagiat sei. Dieses kann ich nicht glauben! Wie kann ich nun die Echtheit prüfen?

MfG
 
@lnfda Poste mal ein paar Bilder von deinem Note 8!
 
IMG-20190826-WA0003.jpg
IMG-20190826-WA0004.jpg
IMG-20190826-WA0005.jpg
IMG-20190826-WA0006.jpg


Ich benutze auch das original LED Cover und das wird sofort vom Note erkannt. Auch das Update von Samsung ging reibungslos.
 

Anhänge

  • IMG-20190826-WA0003(1).jpg
    IMG-20190826-WA0003(1).jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
lnfda schrieb:
Auch das Update von Samsung ging reibungslos.
Das ging? Von der Original Seite?
Was passiert wenn du Kies daran hängst?

Mir ist von meiner Chinamobiles Zeit kein einziges Clone Handy bekannt das mit Original Software lief. Auch das es Updates per OTA gab.

VG
DOC
 
Ich habe letzte Woche mit Smart Switch Android 9 Pie aufgespielt und vorher das Phone damit komplett gesichert. Auch in AnTuTu zeigt er mir das es alles den originalen Specs entspricht. Deswegen kann ich mir das ja nicht Vorstellen das es ein Plagiat sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
lnfda schrieb:
nicht Vorstellen das es ein Plagiat sein soll.
Eben, das macht mich Stutzig.
Facto, das ist kein Plagiat.

Nun liegt es hier an den "Experten" klarzustellen warum Samsung etwas verweigert.
ich kann mir nur vorstellen es ist/war ein Reparatur Gerät (Refurbished?) mit "erdachter" oder "gebrauchter" IMEI.
Dies führt vielleicht zum Ausschluss.
Das ist aber kein Beinbruch, man kann ja "Original Samsung IMEI" schreiben...

Ich bin mal hier raus, und übergebe an die "Samsung Experten".
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lnfda
Samsung grenzt ganz eindeutig Geräte die nicht für die EU sind hier in Europa aus. Bei der Garantie und beim Support. Kann ich also gut verstehen wenn die es nicht für die Eintauschaktion zulassen. Keine Ahnung was Techcycle mit den eingetauschten Geräten macht aber wenn die als Gebrauchtware weiterverkauft werden muss vermutlich auch 1 Jahr Garantie gegeben werden und die Garantie verweigert Samsung nun mal auf nicht EU Geräte (reine Vermutung)
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
250
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
870
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.134
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten