Note 8 [NUR Snapdragon Modell] - Probleme nach Oreo Update

G

GarryJoshi

Neues Mitglied
0
Heute habe ich mein Samsung Note 8 auf Android 8.0 aktualisiert und jetzt funktionieren mehrere Apps wie Instagram und Spotify nicht mehr. Immer wenn ich die Apps öffne, wird beim Start nur ein leerer weißer Bildschirm geladen und nach einigen Sekunden automatisch geschlossen. Irgendeine Lösungsmöglichkeit?
 
Schau mal, ob webview auf dem neuesten Stand ist.
 
@nik WebView sollte doch eigentlich normalerweise ab Android 7 bereits automatisch deaktiviert sein... (?).

(Ab Android 7 Nougat: Chrome ersetzt WebView)

Andere Ideen: Reboot des Gerätes, Wipe Cache durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Danke für den Hinweis.
Hab ich bisher nicht gemerkt, da ich Chrome entfernt habe.
 
@GarryJoshi

woher hast du Oreo? Welche Firmwareversion ist es?
 
das würde mich auch brennend interessieren, außer es ist ein Snapdragongerät, sorry for OFFTOPIC
 
Oreo ??
Das muss ein Snappy Note sein.
Wäre ja ein Ding
 
Ich habe auch Oreo seit ein paar Tagen installiert (ja Snapdragon, N950U) und bei mir laufen Spotify und Instagram problemlos, letzteres ist doch eh vorinstalliert. Schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Das erklärt es dann.
 
Habe mal den Threadtitel entsprechend angepasst. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: störte, Pysk, Beutelbär und eine weitere Person
Guten Abend zusammen,
gestern erhielt ich auch das Oreo Update. Nach der Installation funktionierte alles, bis auf die Kamara. Sie stürzt nach der Aktivierung sofort ab.
Ich habe die Appdaten der Kammera zurückgesetzt, das Note 8 neu gestartet, leider ohne Erfolg.
Bevor ich jetzt das Note 8 auf Werkseinstellung zurück setze, möchte ich doch mal in die Runde fragen, ob jemand eine Idee hat woran das Problem mit der Kamera liegen könnte.
 
@Tegula

Verzeih bitte die Frage:
Du hast sicher den Snapdragon???

Gruß von hagex
 
@Androidwizard
beim Snapdragon Modell kann man auch einfach mit Odin zurück flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oops, das ist der SD-Thread - mennoo :crying:

beim N950F geht es auf jeden Fall und beim SD soll es auch funktionieren, solange ohne providerlock
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
248
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
868
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.131
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten