Note4 bis Note8 S-PEN SPEN OCR Text-Erkennung abstellen bei Ausschnitt-Bildern per Whatsapp

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gumpalm

Neues Mitglied
0
Hallo,
wir haben seit Jahren ein Problem. Wenn man ein Bild ausschneidet und per Whatsapp weiterleitet wird Schrift aus dem Bild erkannt. Aber nur bei Whatsapp. Beim Posten oder weiterleiten mit Threema ist das nicht der Fall. Bisher konnte uns noch niemand helfen und beim Note8 ist es auch wieder so.
Jedoch haben wir einen Bekannten, bei ihm ist das nicht. Er hat auch das Note8. Wir finden aber nirgends eine Einstellung, wie man das abstellen kann und auch bei Samsung hat man keinen Rat. (Ich kenne dort viele Mitarbeiter, die sich eigentlich auskennen. Schließlich habe ich das Gerät auch von Samsung für meinen guten Support gratis erhalten.)

Nun hoffe ich, dass das Problem doch schon irgendwo bekannt ist und man uns helfen kann die OCR Texterkennung aus Bilder beim Weiterleiten (nur durch Whatsapp) abzustellen. Auf Wunsch sende ich Beispiele, wenn ich es nicht richtig in erklären konnte. (Anbei ein Bild.)

Anhänge

• spenNote8Beispiel.jpg
    spenNote8Beispiel.jpg
    586,3 KB · Aufrufe: 511
Vielleicht hat es was mit der Übersetzen-Funktion zutun. Deaktivier das mal testweise in den Einstellungen, bzw. auch den Systemprozess.

Kannst du mal beschreiben, wie genau da vorgehst? Ich kann das jedenfalls nicht nachstellen.

Zurück
Oben Unten