Note8 Duos: Simkarten zeitgesteuert schalten

Phonebaer

Phonebaer

Neues Mitglied
26
Kennt jmd eine Möglichkeit die Simkarten per Widget manuell, oder besser zeitgesteuert (App) zu schalten?

Dieses Dual SIM Switch Widget – Android-Apps auf Google Play wird zwar im Playstore als kompatibel angezeigt, nach Installation allerdings als inkompatibel.:confused2:
Ich will meine dienstliche Sim nur zu meinen Arbeitszeiten an haben. Sich da immer manuell durch die Menüs zu hangeln...:thumbdn:. Wie ich gelesen habe soll wohl auch Tasker nicht helfen. Ich habe leider nichts positives gefunden.
Interessant wäre auch die Möglichkeit den " Bitte nicht stören" Modus separat zu schalten.
 
@hpk Thx
funzt leider auch nicht. Scheint wohl nur für Android kleiner als 6.x und bestimmte CPU zu sein. Letztes Update 10/2015.
Aber wird im Playstore als kompatibel mit N8 angezeigt..:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint schon so, dass Android 7 hier anders funktioniert.
Ich habe noch geschaut, ob Bixby einen Befehl akzeptiert, um eine SIM zu deaktivieren, ist aber leider nicht der Fall ...
Hoffen wir mal, dass Samsung sich die erfolglosen Befehle anschaut und diesen dann ergänzt.
Der Befehlssatz wird ja permanent erweitert ...
 
hpk schrieb:
Ich habe noch geschaut, ob Bixby einen Befehl akzeptiert, um eine SIM zu deaktivieren, ist aber leider nicht der Fall ...
t ...
Gute Idee, mal sehen ob Samsung da auch Bedarf sieht.....
Ich hoffe da mehr auf das XDA Forum, hab da aber so meine Probleme mit der Übersetzung wenn es sehr ins Technische geht....
Deshalb ja meine Hoffnung, das ein Forist von hier, mit ähnlichen Wünschen, dort besser zurecht kommt.
Sooo exotisch ist mein Begehren ja nun auch nicht...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1.117
Hermes
Hermes
D
Antworten
0
Aufrufe
597
dejavu1205
D
Q
Antworten
3
Aufrufe
1.388
qby
Q
Zurück
Oben Unten