Note8 startet sich täglich von alleine neu

Allstar007

Allstar007

Stammgast
92
Mein Note8 startet sich seitdem Oreo Update ständig neu, ich habe auch schon ein Reset gemacht hatte aber nicht geholfen.
Sprich ich höre eine Benachrichtigung dann friert das Bild ein und das Note8 startet neu aber nicht komplett da ich kein sicheren Neustart und Pin Eingabe habe.des weiteren bekomme ich dann eine Meldung das Ich Feuchtigkeit im USB Anschluss habe was nicht sein kann, da das Handy pupps trocken ist. Ich kann kein Zusammenhang finden bzw Muster was den Neustart auslöst.

Hat hier auch wer diese Probleme, wenn ja habt ihr eine Lösung gefunden ??
Hier haben auch einige dieses Problem habe das im Allgemeinen Laberthread gelesen ?

Was mich aufregt das Problem kam erst nachdem Oreo Update und das Handy ist nicht Mal 5 Monate alt.

P.s es wird langsam nervig manchmal startet das alle paar min neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allstar007 schrieb:
Bei Android Hilfe haben auch einige dieses Problem.
wo denn?
Lese ich gerade zum ersten mal?

100% sicher, dass das Gerät nie nass wurde?
Nimm mal den SIM Kartenschacht heraus. dann schaue mal in das Gerät hinein, zu der Vorderseite mit dem Display sollte ein kleiner Sticker sein mit kleinen roten x drauf und der Sticker ist weiß.
Wenn das Gerät mal nass wurde, dann ist der Sticker rot.
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar007
maik005 schrieb:
100% sicher, dass das Gerät nie nass wurde?
...
Wenn das Gerät mal nass wurde, dann ist der Sticker rot.
Gucke ich mir später mal ab und ich Berichte dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Zitat gekürzt. Gruß Taba
Kannst du ausschliessen, dass eine App die Neustarts auslöst?
Starte doch mal im abgesicherten Modus und schau, ob das auch passiert.
 
Das mit der Feuchtigkeits Meldung kommt mir stark bekannt vor. Meine Frau hat ein Galaxy S8 und das zeigt manchmal aus heiterem Himmel während es im Wohnzimmer liegt eine Feuchtigkeits Warnung in der USB Buchse an. Das kuriose ist das Gerät ist noch nie auch nur in der Nähe von Wasser gewesen.

Die Meldung ist dann nach einiger Zeit wieder weg.

Zu dem Thema mit dem neustarten. Das hatte ich bisher einmal bei meinem Galaxy Note 8 und zwar als ich ein Video auf YouTube schauen wollte. Da ist es dann eingefroren und neu gestartet, aber auch nicht richtig ich musste nämlich keinen PIN eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht weiter habe das Handy komplett neu aufgesetzt inkl. Flashen per Odin und es stürzt wieder ab. Und dazu kommt dann diese Feuchtigkeitsmeldung. Ich glaube ehrlich mein Handy ist kaputt. :(
 
Ich hatte vor ein paar Tagen genau dasselbe Problem, da hat es innerhalb von zwei Stunden vier Mal neu gestartet und dann war die Feuchtigkeits Meldung da. Als ich zu Hause war habe ich das Handy aus und wieder eingeschaltet und seitdem ist Ruhe.
[doublepost=1527441210,1527441170][/doublepost]Ich glaube das mit der Feuchtigkeits Meldung ist ein Fehler in Android Oreo. Meine Frau hat das manchmal bei ihrem Galaxy S8 obwohl das Gerät noch nie auch nur in die Nähe von Feuchtigkeit gekommen ist. Bei ihr ist das seit Android Oreo so.

Ich würde an deiner Stelle zumindestens mal auf das nächste Update warten das sollte ja bald kommen. Weil wie gesagt ich hatte das die Woche nämlich auch nur bei mir ging es dann wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar007
Ok ich warte noch das eine Update ab, ich hoffe die fixen das. :(
 
Ich wollte damit jetzt nicht sagen, dass ich einen Defekt bei deinem Gerät ausschließe. Aber es kann nicht schaden auf ein Update zu warten. Wie gesagt mir ist das ganze erst seit Oreo passiert und auch bei meiner Frau kommt diese Feuchtigkeits Meldung erst seit Oreo obwohl das Gerät noch nie mit Wasser in Kontakt gekommen ist. Deswegen ja der Verdacht dass es sich vielleicht um einen Softwarefehler handeln könnte.
 
Der Sensor im USB Port ist relativ sensibel. Ich hatte da auch schon die Feuchtigkeitswarnung, als ichs beim Duschen auf dem Schrank in der Nähe der Badtür liegen hatte. Auch, als es in der Hosentasche war und ich etwas stärker geschwitzt hatte.
Da würde ich mir keine Gedanken machen, das löst sich dann wieder von alleine, kann aber im Einzelfall auch mal ein paar Stunden dauern, bis der Anschluss wieder komplett trocken ist.
 
Ich hatte meins neulich kopfüber in der Hosentasche und es hat geregnet, dann war auch die Warnmeldung da allerdings erst nachdem das Gerät unerwartet neu gestartet hatte. Ich gehe mal davon aus dass ein paar Regentropfen in den anschluss gekommen sind. Aber meiner Meinung nach ist dieser Sensor seit Android Oreo erheblich empfindlicher geworden als vorher.
 
Ich habe eben durch Zufall eine interesante Entdeckung gemacht die mit diesem Thema zusammen hängt.

Ich war eben draußen. Leider hat mich ein Radfahrer über den Haufen gefahren wodurch ich von meinem Hoverboard gefallen bin. Leider ist das Baord dadurch in den Rhein gefahren...

Ich bin dann ins Wasser und habe das Baord wider eingesammelt. Mein Note 8 habe ich der weile auf einen Stein gelegt da ich es nicht mit ins Wasser nehmen wollte.

Als ich das Board eingesammelt hatte, habe ich das Note wider in die Tasche gesteckt, die von meiem Ausflug ins Wasser nass war. Zu Hause angekommen erst mal umgezogen. Mein Note zeigte keine Meldung über Feuchtigkeit an. Der Lautsprecher klang aber anders, wie er eben klingt wenn er nass wurde. Ich habe dann mal reingepustet, und zu Sicherheit auch in die Ladebuchse. Genau in dem Moment wo die Meldung über Feuchtigkeit kam, hat das Handy einfach neu gestartet.

Ich vermute langsam, das nicht der Neustart die Meldung auslöst, sondern die Meldung löst den Neustart aus.

Da die Buchse wohl sehr schnell auf Feuchtigkeit reagiert, könnte es in der Tat so sein, das immer wenn man schwitzt die Meldung kommt und das Handy neustartet. Wird wohl ein Software Bug sein.

Ob das Baord noch zu retten ist sehe ich dann wenn es getrocknet ist. Akku wurde ausgebaut.

EDIT: Heute Mittag kam das Update bei mir. Habe mein Note jetzt 2 mal bewusst so nass gemacht, das der Sensor ausgelöst wird, neugestartet ist es aber nicht. Entweder war es Zufall, oder ein Bug der behoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
744
thomaspan
thomaspan
J
Antworten
4
Aufrufe
1.133
jeeg1975
J
A
  • areacode030
Antworten
5
Aufrufe
3.821
bug99
B
Zurück
Oben Unten