Persönliche Infos auf Startbildschirm / Lockscreen einrichten

quari

quari

Erfahrenes Mitglied
55
Hi,

ich hab einige Allergien und irgendwo - ich weiß leider nicht mehr wo - hab ich die eingetragen, damit die gleich auf dem Startbildschirm erscheinen.
Allerdings ist das seltsame, dass sie mal da sind und mal - meistens - nicht, obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert habe.

Kann mir einer helfen?
Danke und Gruß

quari
 
@quari
Welches meinst Du?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180325-044458_Settings.jpg
    Screenshot_20180325-044458_Settings.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_20180325-044727_Contacts.jpg
    Screenshot_20180325-044727_Contacts.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 301
Eine Alternative und zuverlässige Variante ist, dir ein entsprechendes Hintergrundbild für den Sperrbildschirm zu gestalten. Da bist du auch gestalterisch völlig frei.

Ich habe auch seit Jahren ein schwarzes Hintergrundbild mit Informationen klein in einer Ecke für den Fall des Verlustes.
 
@maik005
unter den Kontaktinfos, taucht es ja dann auf, aber da kannste ja nichts eintragen, sondern nur auf 'ok' klicken. Dein zweiter screenshot stimmt. Bei meinem Profil habe ich es unter mediz. Notfallinfo eingetragen... Hatte ich vergessen.
...Übrigens ist es jetzt grad wieder sichtbar beim Startbildschirm... Und wie gesagt, ich habe nichts geändert.
Woran kann das liegen.
 
@quari
die Notfallinformationen kannst du ja aufrufen indem du auf Notruf drückst und dann ist da unten links bei der Telefontastatur ein spezielles Icon.

Kannst du einen Screenshot hochladen, wie es bei dir auf dem Sperrbildschirm aussieht, wenn es geht und wenn nicht?
Natürlich persönliche Infos vorher unkenntlich machen.
 
wie geht ein screenshot des Startbidschirms? Sonstige Screenshots kein Problem.
 
... Habs rausgefunden.

Anbei der Sperrbildschirm.
 

Anhänge

  • 20180327_025014.jpg
    20180327_025014.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 310

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
350
orgshooter
orgshooter
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.274
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
330
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten