Persönliche Infos auf Startbildschirm / Lockscreen einrichten

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Persönliche Infos auf Startbildschirm / Lockscreen einrichten im Samsung Lockscreen im Bereich Samsung Apps und Dienste.
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich hab einige Allergien und irgendwo - ich weiß leider nicht mehr wo - hab ich die eingetragen, damit die gleich auf dem Startbildschirm erscheinen.
Allerdings ist das seltsame, dass sie mal da sind und mal - meistens - nicht, obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert habe.

Kann mir einer helfen?
Danke und Gruß

quari
 
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Eine Alternative und zuverlässige Variante ist, dir ein entsprechendes Hintergrundbild für den Sperrbildschirm zu gestalten. Da bist du auch gestalterisch völlig frei.

Ich habe auch seit Jahren ein schwarzes Hintergrundbild mit Informationen klein in einer Ecke für den Fall des Verlustes.
 
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005
unter den Kontaktinfos, taucht es ja dann auf, aber da kannste ja nichts eintragen, sondern nur auf 'ok' klicken. Dein zweiter screenshot stimmt. Bei meinem Profil habe ich es unter mediz. Notfallinfo eingetragen... Hatte ich vergessen.
...Übrigens ist es jetzt grad wieder sichtbar beim Startbildschirm... Und wie gesagt, ich habe nichts geändert.
Woran kann das liegen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@quari
die Notfallinformationen kannst du ja aufrufen indem du auf Notruf drückst und dann ist da unten links bei der Telefontastatur ein spezielles Icon.

Kannst du einen Screenshot hochladen, wie es bei dir auf dem Sperrbildschirm aussieht, wenn es geht und wenn nicht?
Natürlich persönliche Infos vorher unkenntlich machen.
 
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
wie geht ein screenshot des Startbidschirms? Sonstige Screenshots kein Problem.
 
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
... Habs rausgefunden.

Anbei der Sperrbildschirm.
 

Anhänge