Problem nach Oreo-Update! Speziell mit dem App-Symbolindikator...

F

-Franky86

Fortgeschrittenes Mitglied
124
Hey Leute,

hab jetzt spontan nichts gefunden. Daher mal ein neues Thema. Seit Mittwoch ist ja nun endlich das Oreo-Update auf meinem Note. Und eine Sache kotzt mich direkt richtig an. Wollte mal hören ob es euch auch so geht bzw es eine Lösung dafür gibt. Habe noch keine gefunden :glare:

Und zwar folgendes. Bisher war es ja immer so dass zb beim Eingang einer Whatsapp-Nachricht die Benachrichtigung oben in der Statusleiste kam sowie die Anzahl der Nachrichten auf dem Icon von WA. Jetzt gibt es ja neuerdings die geile neue Funktion namens "App-Symbolindikator" :thumbdn:. Ist diese aktiviert ist alles wie gerade beschrieben. Wische ich die Benachrichtigung allerdings weg verschwindet auch die Anzahl der Nachrichten im Icon. Deaktiviere ich die Funktion, kommt erst überhaupt keine Anzahl.

Weiß nicht ob es nur mir so geht aber mich regt das tierisch auf und ich verstehe den Sinn dahinter nicht mal annähernd :confused2:
Vorallem wenn ich zb manche Gruppen stumm (sowie ohne Benachrichtigung) geschalten haben kriege ich ebenfalls keine Anzahl im Icon angezeigt. Muss WA also immer erstmal öffnen um überhaupt zu sehen ob es neue Nachrichten gibt. Total besch.....!!

Jemand eine Lösung für den k...? Danke euch schonmal :thumbup:

Gruß
Frank
 
Das ist so mit Oreo.
Ändern lässt es sich nur mit einem anderen Launcher.
 
Unglaublich :glare::confused2:

Erzähl mich mehr :)
 
Da gibt es nicht mehr zu erzählen. Mir persönlich gefällt die neue Logik der Indikatoren. Dafür mag ich kein WhatsApp. :D

Der Nova-Launcher soll in der Lage sein, die alte Form der Benachrichtigung wieder abzubilden. Kannst dort ja mal schauen/fragen -->>

Nova Launcher
 
Schließ mich an. Stört mich auch extrem. Was mich in dem Zusammenhang noch stört: Vorher konnte man sämtliche Benachrichtigungen (primär WhatsApp & Viber) komplett deaktivieren, aber der Iconcounter lief normal weiter im Hintergrund. Wenn man jetzt die Benachrichtigung deaktiviert ist auch der Indikator tot...
 

Ähnliche Themen

Micha369
Antworten
1
Aufrufe
991
maik005
maik005
R
Antworten
7
Aufrufe
1.373
Regenschirm2
R
H
Antworten
5
Aufrufe
1.788
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten