Probleme mit Benachrichtigungen

C

Claas123

Neues Mitglied
0
Von SMS und WhatsApp
Bekomme keine Tonbenachrichtigung eingestellt.
Auch das Anzeigen von Eingegangenen SMS oder WhatsApp geht nicht.

Jemand eine Idee?

Mein Note 3 bewältigte das Problemlos

Danke schon mal
 
Bei mir kommen Gmail Benachrichtigungen erst sehr spät. Nachrichten von 8:30 heute früh kamen erst heute nachmittag nachdem ich schon das zweite mal im WLAN war und dann auch erst nach ca. 30min. im Netz!

Habe alle Haken aktiviert unter Apps > Gmail > Benachrichtigungen... Sync ist dauerhaft an. Die Tage habe ich mal Sync aus und wieder angeschaltet, danach kamen erst die emails.

Habe die aktuellste Software auf meinem Note und nichts am System verändert. Ich nutze generell wenige Apps, habe aktuell nichtmal einen Messenger wie WhatsApp drauf...

Bin auch noch neu bei Samsung, gibt es vielleicht irgendein gut verstecktes Energie Deep Sleep was auch immer Menu was ich noch nicht kenne? :confused2: Komme von MIUI, da kann man ja z.B. Hintergrundaten für jede App einzeln einstellen...

Danke
 
Vielleicht liegt´s an Gmail. Hast du die Mails auf anderen Geräten / Computern schneller bekommen?
 
Habe noch ein Xiaomi Mi Note und Mi Mix 2S hier, sobald die Geräte mit dem Internet verbunden sind kommen die Mails rein(was ja bei aktiviertem Sync auch nur logisch ist). Ich vermute da liegt ein Sync Problem bei Samsung vor, man kann auch in den Schnelleinstellungen nicht Sync mit einem Tap ein oder ausschalten, immer kommt vorher noch eine "sind sie sicher?" Abfrage... sehr lästig. :1f629:

Screenshot_20190515-215705_Chrome.jpg


Habe jetzt mal Gmail aktualisiert und werde das mal beobachten. Hatte mich grad erst entschieden das Note 8 und nicht das Mix 2S zu behalten aber bei der Software wird es einem teils echt schwer gemacht, warum so umständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Einstellungssache und liegt mit Sicherheit nicht am Note (warum sollte es auch?)
Ich benutze GMail nur ausnahmsweise, aber ich kenne dein Problem tatsächlich nicht.
Du hast das Synchronisieren aber schon immer aktiv, oder?
 
Ich habe Sync wie gesagt dauerhaft an, nur mal aus und wieder eingeschaltet um das was zu triggern...

Screenshot_20190515-223138_Settings.jpg

Aber dass Benachrichtigungen nicht angezeigt werden ist ja nicht das Problem sondern dass die Nachrichten nicht automatisch abgerufen werden bzw. erst nach längerer Zeit.


Bei Xiaomi gibt es ja die App Energie-Optionen, bei Samsung habe ich sowas noch nicht gefunden, deshalb ja meine Frage.

Screenshot_2019-05-15-22-35-42-766_com.miui.powerkeeper.png
 
Gmail hast du aus dem Akku-Sparen rausgenommen?
Such mal in den Einstelungen "Akkuverbrauch optimieren"

Eigentlich musst du auch die Synchronisierung nie auszuschalten. Irgendwas ist bei dir ordentlich verstellt...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hmmm, wieso ist das standardmässig aktiviert!? Heisst doch optimieren... aber wenn das sowieso schon (ungefragt) aktiviert ist...! :glare: Nur wenige waren davon ausgenommen; z.B. Authentication Framework oder AOD...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.786
maik005
maik005
W
  • Wurmel1180
Antworten
1
Aufrufe
776
woma65
woma65
wiboNote
Antworten
0
Aufrufe
982
wiboNote
wiboNote
Zurück
Oben Unten