Probleme mit Benachrichtigungen

C

Claas123

Neues Mitglied
0
Von SMS und WhatsApp
Bekomme keine Tonbenachrichtigung eingestellt.
Auch das Anzeigen von Eingegangenen SMS oder WhatsApp geht nicht.

Jemand eine Idee?

Mein Note 3 bewältigte das Problemlos

Danke schon mal
 
Bei mir kommen Gmail Benachrichtigungen erst sehr spät. Nachrichten von 8:30 heute früh kamen erst heute nachmittag nachdem ich schon das zweite mal im WLAN war und dann auch erst nach ca. 30min. im Netz!

Habe alle Haken aktiviert unter Apps > Gmail > Benachrichtigungen... Sync ist dauerhaft an. Die Tage habe ich mal Sync aus und wieder angeschaltet, danach kamen erst die emails.

Habe die aktuellste Software auf meinem Note und nichts am System verändert. Ich nutze generell wenige Apps, habe aktuell nichtmal einen Messenger wie WhatsApp drauf...

Bin auch noch neu bei Samsung, gibt es vielleicht irgendein gut verstecktes Energie Deep Sleep was auch immer Menu was ich noch nicht kenne? :confused2: Komme von MIUI, da kann man ja z.B. Hintergrundaten für jede App einzeln einstellen...

Danke
 
Vielleicht liegt´s an Gmail. Hast du die Mails auf anderen Geräten / Computern schneller bekommen?
 
Habe noch ein Xiaomi Mi Note und Mi Mix 2S hier, sobald die Geräte mit dem Internet verbunden sind kommen die Mails rein(was ja bei aktiviertem Sync auch nur logisch ist). Ich vermute da liegt ein Sync Problem bei Samsung vor, man kann auch in den Schnelleinstellungen nicht Sync mit einem Tap ein oder ausschalten, immer kommt vorher noch eine "sind sie sicher?" Abfrage... sehr lästig. :1f629:

Screenshot_20190515-215705_Chrome.jpg


Habe jetzt mal Gmail aktualisiert und werde das mal beobachten. Hatte mich grad erst entschieden das Note 8 und nicht das Mix 2S zu behalten aber bei der Software wird es einem teils echt schwer gemacht, warum so umständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Einstellungssache und liegt mit Sicherheit nicht am Note (warum sollte es auch?)