Reviews & Co. zum Note8 [Keine Diskussion]

M

.mo

Enthusiast
3.354
Das Medienevent zum Note 8 läuft zwar noch, aber die ersten Online-Portale haben ihre Videos zum neusten Note-Smartphone bereits online gestellt. :)




 
  • Danke
Reaktionen: ses


 
  • Danke
Reaktionen: Galantis und ses
Das ging fix.

Aber: Habt ihr gesehen, wie lange es sogar beim Note8 dauert, bis der Screen vom Hochformat in den Landscape-Modus bei der Drehung braucht? Ich bin entsetzt! Meine Hoffnung auf eine eklatante Verbesserung, vielleicht sogar das iFön schlagen hat sich in Luft aufgelöst. Ist das wirklich deren (Samsung) ernst?
 


 
Bin gerade in den USA und habe es schon in der Hand gehalten: es fühlt sich schwerer als das s8 Plus an aber alles noch im Rahmen. Was für mich letztes Jahr wichtig war, war die Tatsache, dass das Note 7 gegenüber dem s7 Edge die deutlich gefälligere Rundung am Display hatte. Ich meine damit, dsss das s7 deutlich stärker und länger gewölbt war als das Note 7, was mir sofort gefiel. Bei Note 7 fiel die Wölbung einfach nicht so sehr auf , und beim s7 Edge fand ich sie störend.

Hier ist die Länge der Wölbung absolut identisch; zumindest konnte ich bei genauer Betrachtung nichts anderes feststellen. Der einzige Unterschied ist am oberen und unteren Ende zu sehen, bei dem die ecken Spitzer zulaufen als beim s8, was meiner Meinung nach optisch gefälliger und erwachsener aussieht. Ist aber kein Vergleich wie damals der Unterschied von Note 7 zum 7 Edge.

Ansonsten gibt es ja kaum einen Unterschied. Es sieht gleich hell aus, der farbstich ist ebenso leicht vorhanden und die Bedienung ist die gleiche. Da mehr oder weniger der einzige Unterschied die Kamera und der Stift sind, habe ich ersteres ausprobiert, vor allem der portrait Modus hat mich interessiert. Und da muss ich leider sagen, dass er beim iPhone 7 Plus etwas besser ausfällt und besser berechnet wird. Zudem auch realistischer wirkt. Die Möglichkeit es im Nachhinein noch komplett zu ändern finde ich ohnehin schwachsinnig, aber das ist meine persönliche Meinung. Hier sieht man wieder die Philosophie von samsung: das iPhone macht einen tollen Portrait Modus und speichert zudem noch das Foto mit der gleichen Brennweite ohne Hintergrundunschärfe ab. Samsung hingegen reicht das nicht, nein sie müssen und wollen dem User die Möglichkeit geben eben zwischen komplett unscharfen Hintergrund und dem nicht unscharfen Hintergrund mit einem Regler hin und her zu switchen, und so die Intensität des bokehs zu verändern. Klar, wieso nicht technisch einbauen was geht?! Aber ebenso könnte man sich fragen wieso das nötig ist... naja hier sieht man am besten die Philosophie beider Hersteller.

Nice ist aber, dass gleichzeitig ein Foto mit der normalen Brennweite gemacht wird, Punkt für samsung. Das ist top!! Top ist auch, dass die längere Brennweite zudem einen optischen Bildstabilisator besitzt, der mir beim iPhone schon ab und zu merklich fehlt.

Zur stifteingabe kann ich nicht viel schreiben, außer, dass diese funktioniert :D. Sieht und fühlt sich nicht anders an als damals beim Note 7.

Insgesamt fühlt sich das Gerät für mich an wie ein s8 Plus nur mir zwei Linsen, was für Fotografen einen echten Mehrwert bietet! Die stifteingabe ist natürlich das Alleinstellungsmerkmal. Ergo ein s8 Plus + zweiter Linse + Stift. Man darf auch nicht vergessen, dass das s8 Plus einen 200mah größeren akku hat. Natürlich ist das für das Note besser so... aber sollte man beim Vergleich nicht vergessen. Ob die 2gb mehr RAM wirklich einen Mehrwert bieten wage ich absolut zu bezweifeln.

Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen helfen.

Lg
ALDeeN
 
  • Danke
Reaktionen: tinok, M-A, Sissi Sachsen und 7 andere
 
erster droptest
 
"Do bigger things, at a bigger price!"

Köstliche Headline!

PS: So mancher Rezensionist ist aber wirklich eine Quasselstrippe......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mich schon nach dem Note 7 Debakel masslos gestört. Denn ich war tatsächlich auf der Suche nach ner Alternative. Nur wenn ich dann immer lese... S7 oder Sony oder irgend n anderen Sch... . Was soll ich damit? Note Besitzer besitzen in erster Linie ein Note wegen dem Stift. Wo bitte ist da ne Alternative bei den anderen Handys? Das bringt mich immer auf die Palme.

Zu der Gesichtserkennung... das ist natürlich echt schwach. Man muss auch dazu sagen... man braucht dann ein scharfes nahes Portrait Bild. Aber dass die Gesichtserkennung als Sicherheitsmerkmal ausgegeben wird und dann de facto gar keins ist, ist schrott. Da sollen sie es als Spielerei angeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Zur Gesichtserkennung. Was ich da bisher nirgens gelesen habe ist, ob die die schnelle oder die "langsame" Gesichtserkennung aktiviert hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: MueCh und annanna
Jumpanino schrieb:
Aber dass die Gesichtserkennung als Sicherheitsmerkmal ausgegeben wird und dann de facto gar keins ist, ist schrott.

Wer gibt das als Sicherheitsmerkmal aus?
 
Das ein Smartie ohne SPen niemals eine Alternative zum Note sein kann weiß ich seit meinem N9000.... ;)
 
Bitte versucht euch hier nur auf die Erfahrungsberichte und Reviews zu konzentrieren! Wenn wir hier ständig über die verschiedenen Berichte diskutieren wird der Thread schnell unübersichtlich.

Danke!!
 
Lars von AllAboutSamsung hat seinen ausführlichen Test samt Video veröffentlicht.


Samsung Galaxy Note8 Test [4k] Samsung Galaxy Note8 Test [4k]
 
  • Danke
Reaktionen: Phonebaer
Jerry does ist again

 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.775
maik005
maik005
T
Antworten
10
Aufrufe
3.156
Marcel2580
M
Cloud
Antworten
0
Aufrufe
1.437
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten