S-Pen defekt: Eingabe erfolgt bereits, wenn der S-Pen über dem Bildschirm schwebt

L

lostpigment

Neues Mitglied
0
Servus,

wenn ich ca einen cm über dem Bildschirm mit dem Stift schwebe, erkennt er dies bereits als Eingabe an, als würde ich den Bildschirm berühren.
Auch die Druck-Sensibilität ist hier schon aktiv. D. h. wenn ich mit dem Stift über dem Display schwebe während ich eine Notiz erstelle, zeichnet er bereits los, als würde der Stift auf dem Display aufliegen und varriiert dabei die Strich-Stärke, als würde ich fester oder leichter aufdrücken.
Das "Fadenkreuz", das (wenn aktiviert) sichtbar sein sollte während man mit dem S-Pen über dem Display schwebt, ist auch nicht mehr sichtbar.

Ich habe einen fremden S-Pen ausprobiert. Dieser funktionierte normal. Auch das "Fadenkreuz" war so wieder sichtbar. Das Problem scheint an meinem S-Pen zu liegen.

Zum ersten Mal trat dies auf, nachdem ich das Handy kurz mit beim Schwimmen hatte. Tiefe max. 0.5 Meter, Dauer <10 Minuten.

Ich nutze keine magnetische Hülle. Ich nutze eine Schutzfolie. Zuvor hat die Eingabe mit der Schutzfolie einbahnfrei funktioniert.

VG
 
Klares Süßwasser, im Pool
 
@lostpigment
also doch kein klares süßwasser...

Pool ist ja meist Chlor und andere Stoffe zur Wasseraufbereitung drin.
 
Stimmt. In dem Fall nur Chlor, der Pool meiner Familie
 
Die Spitze des Stifts ist eingedrückt. Vielleicht hat der Stift Wasser an der Spitze abbekommen und es hat sich Kalk, oder Dreck abgesetzt, so dass die Spitze jetzt kein "Spiel" mehr hat. Zieh die Spitze mal mit der Zange heraus und puste mal in den Stift rein. Vielleicht funzt der Stift danach wieder normal. ^^
 
Hi, habe das selbe Problem. Meistens wenn ich den Pen gerade voller Begeisterung vorzeige.
Interessant wäre ob die o.a. Tips geholfen haben?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.362
oetzi69
O
Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
243
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.347
Regenschirm2
R
Zurück
Oben Unten