Samsung Galaxy Note 8 - LTE/4G Schaltfläche in der Statusleiste fehlt

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 8 - LTE/4G Schaltfläche in der Statusleiste fehlt im Samsung Galaxy Note 8 (N950) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

michel345

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich vermisse bei den toggle welche Mann von oben runter zieht (WLAN Bluetooth usw. ) das lte / 4g toggle

????????
 
maik005

maik005

Urgestein
Hallo @michel345,

Solch eine Einstellung gibt es nicht.
Du hast nur die Option "Mobile Daten" ein- oder auszuschalten. Aber nicht LTE/4G sodass nur 2G/3G verwendet wird.
Dies geht nur über Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke

Gruß
maik005

PS: ein Fragezeichen am Satzende reicht auch.
 
M

michel345

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es was zum nachinstallieren?
 
hpk

hpk

Experte
Was versprichst du dir davon, das hin- und her toggeln zu können?
Wenn du LTE in den Einstellungen permanent ausschaltest, wirst du kaum einen Unterschied feststellen.
Telefonieren geht eh und im normalen Surf- und Streambetrieb kann LTE seine Stärken kaum merkbar ausspielen.
Erst bei grösseren Downloads mag man einen konkreten Vorteil ausmachen, aber ansonsten ... viel heisse Luft ...
Und ohne LTE hält dein Akku bestimmt wesentlich länger :biggrin:
 
Deal-With-It

Deal-With-It

Erfahrenes Mitglied
@hpk

LTE spielt seine Stärke schon extrem durch die niedrigen Latenzen aus. Surfen in 3G und LTE ist wie Tag und Nacht, was die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus betrifft. Gerade Apps/Websites mit Medieninhalten sind da stark im Vorteil, wenn ich statt mit läppschen 21Mbit, mit 300Mbit surfe.
Heiße Luft...da fehlen einem die Worte. Wird zwar gerade schon heftigst an 5G gearbeitet, aber klar doch, alles nur Einbildung... :glare:
 
hpk

hpk

Experte
well, wenn du LTE mit 300Mbit hast, schön für dich ... Viele sind aber mit LTE 20Mbit unterwegs ...
Bei der Swisscom gibt's HighSpeed LTE erst ab 100.- / Monat, die günstigeren Abos / Flats haben nur 20Mbit LTE ... Und da spielt LTE, wie bereits geschrieben, seine Stärken nicht aus.

Klar, wer unterwegs wirklich auf solche Performance angewiesen ist, soll sich die teuren Abos gönnen ...
 
Deal-With-It

Deal-With-It

Erfahrenes Mitglied
@hpk
Warte, wo kommst du her? Ich habe einen Vodafone Tarif mit 6GB für 35€/Monat und in Dtl. bietet Vodafone selbst für die PrePaid Tarife maximale Geschwindigkeit fürs surfen und das sind so um die 320Mbit.

Ich habe, unabhängig von der Bandbreite die zur Verfügung steht, die Erfahrung gemacht, dass wenn du mit LTE surfst, ist der Seitenaufbau schon SO viel schneller, dass man sich mit 3G (trotz vllt. gleicher Geschwindigkeit - weil er Empfang gerade nicht so prall ist), vorkommt als hätte man nur EDGE.
 
hpk

hpk

Experte
Der Unterschied ist spürbar, das stimmt, aber nicht dramatisch.

Mich nähme einfach wunder, was sich Michel vom hin- und her toggeln verspricht.
Darum ging's ja in diesem Thread. Vielleicht hat er ganz spezielle Bedürfnisse, bei denen das Sinn macht.

P.S:
Das mit den Geschwindigkeiten und Tarifen ist hier in der Schweiz ziemlich komplex, da es nur wenige Netzbetreiber gibt.
Die beste Netzabdeckung hat Swisscom, und deren Netz wird auch von anderen Providern genutzt, meist halt nicht mit HighSpeed. Bei den > 100 CHF Swisscom Abos wird HighSpeed mit 50Mbps angeboten. 4G+ mit LTE 300Mbps gibt's in ca. 100 Städten und ist im Aufbau ...
Aber wie überall, jeder muss seine Bedürfnisse abklären und schauen, welches Netz das Beste ist, dort, wo er sich meist aufhält ...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

buell47

Stammgast
Da muss Deal-With-It zustimmen, hier in D bei Vodafone ist das surfen mit H fast unmöglich, sogar H+ ist oft so lahm, daß ich denke, ich ich bin auf 56K gedrosselt. Vermutlich einfach weil es total überlastet ist und LTE dagegen nicht nicht ausgereizt ist. [emoji23]
Alles unter H ist ja zum surfen wie ne tote Leitung, da geht null mehr.

LTE ist dagegen immer mega schnell, egal ob nur 1 Balken Empfang.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Note 8 - LTE/4G Schaltfläche in der Statusleiste fehlt Antworten Datum
2
7
5