Samsung Galaxy Note8 - Always on Display auf den Edges

A

Apfelkind

Dauergast
1.096
Ich erinnere mich noch, dass ich beim Note 7 einstellen konnte, dass das AOD zu einer bestimmten Uhrzeit auf die Edges wandert.
Das war für mich immer sehr nützlich, da das Handy nachts neben mir liegt und ich seitlich drauf schaue und dort dann sofort die Uhrzeit ablesen kann.
Gibt es das im Note 8 nicht mehr oder bin ich nur zu Blöd, das zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mit einer zusätzlichen Frage ran ... Und kann man die Uhr an den edges drehen? Das heißt links anstelle von rechts? Hab nix gefunden dazu.
Blöd wenn mit dem Original Cover und Kickstand die Uhr auf dem Kopf steht.
 
Meint ihr nicht das dieses eventuell auf dem Note Edge war?? Das Gerät hatte doch einen viel breite "Edge" als das N7 und N8?
 
Nein, ich erinnere mich auch noch dass das Note 7 das hatte
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Das Note edge hatte ich nie, daher bin ich mir ziemlich sicher. :flapper:
 
Automatisiert gibt es das nicht. Man kann lediglich manuell auf ein anderes AOD-Layout wechseln, das optisch halbwegs da ran kommt.
 
Ich kann Taba nur zustimmen du kannst nur noch das AOD Layout ändern. Das gabes beim Note Edge und Note 7
 
Ja geht Seiten-uhr als Layout wählen
 
Automatisch ging es zuletzt beim S7 EDGE und ggf. Note 7.
Seit dem S8(+) und Note8 geht es nicht mehr automatisch vermutlich weil die EDGE ja deutlich kleiner wurden.
Auch ein paar andere EDGE AOD Funktionen sind weg gefallen.

Du kannst nun nur noch die verschiedenen AOD Stile per Hand umschalten. Bei der Seitenhieb kannst Du auch wählen ob diese links oder rechts sein soll.

PS:
Am schnellsten geht der Wechsel über die Schnelleinstellungen über den Benachrichtigungen dort einfach auf den AOD Text kurz tippen.
 
Maik005 Das kann nicht der Grund sein . Es gibt ja das Layout Seitenuhr . Also passt es ja hin nur wählt man die Einstellung bleibt es eben eine Seitenuhr . Beim S7 Edge konnte man eine Zeit definieren ab der es auf die Seite und ab der es wieder auf dem Screen war.
 
Ob das der Grund war oder ein anderer, das kann wohl nur Samsung beantworten. Ändert aber nichts. Die Funktion gibt es aktuell nicht mehr.
 
Leider, ich mache es jetzt manuell über die Schnelleinstellungen.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
251
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.357
Regenschirm2
R
J
Antworten
4
Aufrufe
1.135
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten