Samsung Galaxy Note8 - Bildschirm Auflösung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mit welcher Bildschirmauflösung seid ihr unterwegs?

• HD+

Stimmen: 5 12,5%
  • FHD+

Stimmen: 20 50,0%
  • WQHD+

Stimmen: 13 32,5%
  • Ich wechsele, je nach Bedarf

Stimmen: 2 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    40
M

myrinh

Dauer-User
49
Wie sieht bei euch die Bildschirmauflösung aus welche habt ihr eingestellt und was sind die Argumente dafür oder dagegen

Ich habe mich für die mittlere Variante entschieden. Einfach als Kompromiss zwischen Auflösung und Akkuverbrauch.

Mit dem mittleren Bereich ist dort auch die maximale Performance möglich

Ich hab HD+. Ich kann auch bei Gott keinen Unterschied erkennen.

Ich habe diesem Thread mal eine Umfrage hinzu gefügt.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Auch ich habe HD+ da ich keinen Unterschied erkennen kann.

Und was ist mit der Performance... Wird die weniger?

Gegenfrage wird die Performance am PC schlechter wenn ich die Auflösung hoch oder runter Stelle?
[doublepost=1507023093,1507023063][/doublepost]Das einzigste wo du die Auflösung wirklich hochstellen musst ist wenn du eine VR Brille benutzt ansonsten ist das Bild verpixelt

Wie krass ist der Unterschied bzgl. Akkuverbrach zw. WQHD+ und FHD+

Ich habe mal irgendwo gelesen dass der Akku verbraucht zwischen den verschiedenen Auflösungen gar nicht so unterschiedlich hoch sein soll

• Danke
Reaktionen: Andi_96_1
oke wäre ja auch logisch, die pixel leuchten ja trotzdem nur werden ein paar halt zusammengefasst und es muss nicht so viel gerechnet werden.

Wie ich schon gesagt habe, ich persönlich sehe das sowieso so gut wie gar keinen Unterschied. Das einzigste mal wo ich einen wirklich krassen Unterschied feststellen konnte war als ich die VR-Brille beim Galaxy S7 genutzt hatte und hatte vergessen die Auflösung umzustellen. In der VR-Brille waren dann die ganzen Bilder extrem verpixelt

Zurück
Oben Unten