Samsung Galaxy Note8 - Diskussion / Fragen zu verschiedenen Modellvarianten

B

Bu$chi

Ambitioniertes Mitglied
10
Habe mir grad das DUOS bei Amazon bestellt.

Hab im Nachhinein gesehen, dass das Gerät aus Italien kommt.
Modellnummer SM-N950FZ. Kannte bisher nur das SM-N950FD Modell.
Gibt es da irgend welche Unterschiede, oder zu erwartende Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Housmaster1
Kurz: Beim Italienischen Modell handelt es sich nicht um ein Importgerät. Alle N950Fxxxxxx sind europäische Modelle.
Ich hab ein Schweizer Gerät mit Produkt-Code: N950FZKDAUT
 
Die offenen Deutschen Geräte (DBT) haben den Produktcode SM-N950FZKADBT
 
Je nach Farbe ...
N950FZKAxxx = Midnight Black
N950FZDAxxx = Maple Gold

xxx ist dann abhängig ob ein offenes System oder vom Netzprovider:

DBT = Offen, Deutschland
AUT = Offen, Schweiz
DTM = T-Mobile
u.s.w.
 
Supi, danke für die zahlreichen Antworten.
Werde mal sehen, welchen Code mein Gerät hat und melde dazu ggf. nochmals.
 
Hallo , ich möchte mir ein Note 8 zulegen [zur Zeit besitze ich Note4 ]
Bei eBay habe ich 128gb Version des Duos gefunden, allerdings sind die aus UK \ Irland.
Kann man die kaufen?
Wie ist das mit der Software? Sichlich dann alles auf Englisch.
Danke schon einmal für eure Hilfe
 
Du musst auf die Modellnummer schauen. Die aus UK / Irland verkaufen nicht nur europäische, sondern auch asiatische Modelle.
Das Note8 mit 128GB ist auf jedenfall kein europäisches N950F Modell. Die wurden meines Wissens bisher nur mit 64GB ausgeliefert.
WIe schon an verschiedener Stelle erwähnt, laufen die Modelle N9500 hierzulande aber auch ...
 
  • Danke
Reaktionen: Housmaster1
Im Falle das einmal eine Reparatur auf Garantie anfällt sollte man aber auch darauf hinweisen das Nichteuropäische Geräte in DE nicht repariert werden dürfen.
UK-Geräte sind kein Problem, auch Länder in Europa aber nicht in der EU werden angenommen (CH, Türk. und Balkan, etc)

Offiziell müsste man also importierte aussereuropäische Geräte zum reparieren zu ihrem eigentlichen Bestimmungsort schicken.

Zumindest ist das bei Samsung so. Ob andere Hersteller ähnlich verfahren kann ich leider nicht sagen.
 
Hallo!
Ich habe bei ebay auch ein N950f/ds aus "Frankreich" bestellt. (Versand kam aus Manchester). Es hat die originale csc bri/bri/bri. Also Taiwan. Imei info sagt auch, Verkaufsort ist Taiwan. Beim erstmaligen starten mit meiner Telekom sim hats einen reset gemacht und auf dbt/dbt/bri umgestellt. Könnte ich das problemlos in D reparieren lassen? Oder sollte ich ein Samsung mobile care dazu kaufen? Oder ist alles egal da taiwan? :laugh:
 
Der Länderstatus ist unveränderlich an die IMEI gekoppelt und nicht an die SW. Wenn man zb. ein Taiwan-Gerät mit DBT flasht wird es dadurch nicht deutsch ;)
Mit dem Mobile Care kenn ich mich nicht aus, auch nicht ob damit ausländische Geräte in die europäische Garantie übernommen werden.
Stell am Besten einfach eine Anfrage an Samsung mit Angabe deiner IMEI und erkundige dich ob so etwas möglich ist.
 
@hpk
Gibts hierzulande auch Dualsim?
Und wie bekomme ich bei eBay und co die Modellnummer raus ohne es vorher kaufen zu müssen?
Muss ich dann deutsche Version der Software aufspielen?
 
@Housmaster1

Dual Sim bekommst Du meines Wissens nur bei Samsung im Shop.
 
Ja exklusiv im deutschen Samsung
Online-Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die fehlende Garantie wüsste ich keine Nachteile, ein DUALSIM bei Ebay zu kaufen.
Oder habe ich was überlesen?
 
Pennywise82 schrieb:
Der Länderstatus ist unveränderlich an die IMEI gekoppelt und nicht an die SW. Wenn man zb. ein Taiwan-Gerät mit DBT flasht wird es dadurch nicht deutsch ;)
Mit dem Mobile Care kenn ich mich nicht aus, auch nicht ob damit ausländische Geräte in die europäische Garantie übernommen werden.
Stell am Besten einfach eine Anfrage an Samsung mit Angabe deiner IMEI und erkundige dich ob so etwas möglich ist.


Ich hab das Gerät nicht geflasht ;)
Durch starten mit der deutschen sim hat sich die dbt "von allein" umgestellt, die bri-csc ist wohl auch eine multi-csc...anyway, ich frag bei samsung nach...
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Da ist ein Snapdragon statt des Exynos-Prozessors verbaut. Die 950er-Typen sind für Europa mit Exynos und 64GB , die 9500er für den Rest der Welt mit Snapdragon und 64 bis 256GB...

Bevor jetzt die Frage kommt: lt. einiger Tests soll der Exynos einen Ticken schneller sein. Merken würde man es aber wohl nicht. Der Snapdragon soll dafür ein Radio drin haben. Aber halt das alte Problem, in Deutschland brauchste bei Samsung wegen Gewährleistung nicht vorstellig werden mit einem solchen Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@tom38bs

Die Unterschiede bei den beiden Modellen sind wirklich minimal. Ich hatte auch schon mal geschaut. Ich denke, das Garantieproblem ist eh bei einem Import vorhanden, ganz gleich ob SnapD. oder Ex. Schön wären eben die 256GB und 2 Simkarten. 64GB sind immer relativ knapp.
 
Die Frage ist warum sind 64GB knapp. Bis vor kurzem hatte ich noch mein HTC in Verwendung, 16 GB Speicher und es gab nie Probleme. Jetzt beim Note sind über 20 GB belegt ohne dass ich irgend etwas mit entscheidendem Mehrwert mit dem Gerät mache...
 
@tom38bs
Wer keine SD-Karte nutzen kann (Dual-SIM) und viele Bilder/Musik dabei hat... - da sind 64 GB irgendwann weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
247
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.352
Regenschirm2
R
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.475
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten