Samsung Galaxy Note8 - Etwas auf dem Startbildschirm ablegen

P

Paul311205

Neues Mitglied
5
Hey Miteinander,

folgendes Problem: wenn ich den Link einer Webseite oder eine Notitz dauerhaft oder temporär speichern möchte, gibt es oft die Option "Auf dem Startbildschirm ablegen". In der Praxis funktioniert das dann so, dass die Ablage zwar erfolgt aber nicht auf dem Startbildschirm sondern auf eine neue Seite, die keine Links zu Apps enthält bei mir weit weg vom Startbildschirm. Um sie dann wie gewollt auf dem Startbildschirm zu haben, müssen die entsprechenden Symbole dann händisch auf den Startbildschirm verschoben werden. Das ist lästig, war bei allen Vorgängern auch nicht notwendig. Ist das bei euch auch so oder gibt es eine Einstellung die ich nicht gefunden habe?
Grüsse ins Forum
 
Bei mir ist das auch so. Vielleicht wird das ja noch gefixt sofern es überhaupt ein Fehler ist und nicht so gewollt.
 
@Paul311205

liegt wohl daran, dass neue Symbole immer nach allen Symbolen/Widgets angelegt werden und auf der letzten Seite.
Das war mir auch schon aufgefallen.
 
...das ist dann wohl so. Ich würde mir wünschen, dass manche Tester auch auf solche Veränderungen eingehen. Die sind bestimmt nicht kaufentscheidend, aber immerhin...denn soweit sich die Software z.B. für den S Pen entwickelt hat, manches ist doch auf der Strecke geblieben. So z.B. das Einfügen von Bildern oder Dateien in einen Kalendertermin oder handschriftliche Notizen im Calender, welches auch die Note Serie Besonders gemacht hat. Schade, das diese Veränderungen keine Rolle bei den Vergleichen Alt und Neu spielen...
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
251
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.355
Regenschirm2
R
Micha369
Antworten
1
Aufrufe
982
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten