Samsung Galaxy Note8 - Ist der Akku austauschbar?

TonyDom schrieb:
Eine Woche nach dem ich mir das Note8 gekauft hatte, fiel es mir auf die Erde und das Display zersprang.

Ein offizieller Service Partner von Samsung in München tauschte Display und Rahmen. Die Reparatur war aufwendiger als es ein Akkutausch gewesen wäre. Der Servicepartner versicherte mir, weiterhin die Wasserfestigkeit, und die Garantie blieb auch bestehen.
......

Wie viel hat die Reparatur gekostet?
 
Erinnere mich bitte nicht daran! :scared:

Knapp 400 Euro, aber es gibt hier einen Thread darüber.

hpk schrieb:
Kann es sein, dass das Gerät einfach nur getauscht wurde?
Oder ist es tatsächlich dieselbe Seriennummer?

Auf der Rechnung stand Reparatur, kein Austausch bzw. eine Bestätigung einer neuen SerienNr. IMEI etc. Mein Gerät wurde nicht zurückgesetzt. Es war sofort mit all meinen Daten und Apps wieder einsatzbereit.

Desweiteren rief ich einen Tag vorher an um mich zu informieren. Der Mitarbeiter musste erst ein Display bestellen, weil so knapp nach dem das Note8 am 15. Sep. raus kam, war noch kein Display vorrätig. Die Lieferung dauerte einen Tag, und ich konnte am nächsten Tag schon kommen. Ich war in München der erste mit Displayschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
329,99 € kostet das Display bei dem, wo ich es hier in meiner Nähe gegebenenfalls reparieren lassen würde.
Also ist der Gesamtpreis in etwa gleich.
 
Na also, wenn dann 70 Euro die Reparaturkosten sind, dann sind die meiner Meinung nach bei einem autorisierten Fachmann gut investiert, Wie gesagt, ich war sehr zufrieden mit meiner Reparatur.

Beim Akkuwechsel wird nicht so viel anfallen, da es weitaus weniger aufwendig ist.
 
Zu dem Display kommt noch die Klebefolie (Klebe Dichtung) Set 6-teilig für 11,99 €

Der Akku kostet 29,99 € plus eventuell die genannte Dichtung.
 
binisoft schrieb:
Meines Wissens kann der Akku beim Note 8 von Samsung bzw. einer Vertragswerkstatt gewechselt werden. Das ist doch schonmal ein Lichtblick für den Fall der Fälle. Sowas ist übrigens keineswegs selbstverständlich. Bei den Microsoft-Surface-geräten ist z. B. der Akkutausch nichtmal durch den Hersteller möglich.

Haha? Woher hast du die Information? Der Akku war bei meinem Surface Pro 4 in knapp 45min gewechselt...
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
248
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.353
Regenschirm2
R
Micha369
Antworten
1
Aufrufe
980
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten