Samsung Galaxy Note8 - Kann man bei der Gesichtserkennung mehrere Gesichter hinterlegen?

M

M-A

Erfahrenes Mitglied
29
Kann man beim Note 8 mehrere Gesichter für die Gesichtserkennung registrieren? Beim S8+ scheint das leider nicht zu gehen: zB ein Gesicht mit Brille, dasselbe Gesicht ohne Brille ...
 
Habe da keine Option bis jetzt gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
Geht definitiv nicht. Aber man kann verschiedene Fingerabdrücke speichern, wenn es um verschiedene Nutzer gehen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
Danke für die Infos! Es geht darum, dass ich fallweise Brillenträger bin und beim S8+ bemerkt habe, dass ich bei Registrierung mit Brille ohne Brille für das S8+ leider nicht erkennbar zu sein scheine. Ich dachte, dass das beim Note 8 vielleicht gelöst wäre ...
 
Bin auch Brillenträger. Ich muss es noch trainieren wie ich das Handy halte damit es funktioniert.
Wenn es funktioniert entsperrt es das Handy sehr schnell
 
... das stimmt, es ist schnell - aber bei mir funktioniert es leider eher selten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: störte
Vielleicht wird es ja mit einem Software Update besser.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
Ich habe das ganze gerade mal getestet, ich bin auch Brillenträger und habe mein Gesicht auch mit Brille eingescannt. Bei mir wird das Handy auch ohne Brille entsperrt es dauert dann allerdings etwas länger als mit Brille. Ich habe schnelle Gesichtserkennung allerdings aus Sicherheitsgründen abgeschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: M-A und störte
Ich habe das Ganze heute auch mehrmals durchprobiert und die beste Lösung ist, während des Scans bei ungefähr 50% die Brille schnell aufzusetzen. Dann erkennt das Gerät beide Varianten, ansonsten dauert es entweder länger beim nicht registrierten Gesicht oder geht gar nicht. Jetzt funktioniert es bei mir mit und ohne Brille. Allerdings sollte man sie nicht während des Scans absetzen, So herum kommen schnell Wischspuen in die Aufnahme und das Ganze wird unbrauchbar.

EDIT: Bei weniger Licht taugt das Ganze dann kaum noch, die Erkennung ist dann nur noch träge. Auch wenn das S8 und seine Ableger ansonsten spitze sind, aber die Erkennungen von Gesicht und Finger sind zumindest bei mir mäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
252
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.357
Regenschirm2
R
Zurück
Oben Unten