Samsung Galaxy Note8 - Ladezeiten am Datenkabel

V

Vincente67

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo zusammen,

im Büro habe ich mein Smartphone immer per Datenkabel mit dem PC verbunden. Vorteil war bisher immer, dass es dann auch direkt geladen wird. Aber beim Note 8 ist das Laden sehr mühsam. Es passiert kaum etwas. Wenn ich das Handy zwischendurch auch noch nutze, geht der Akkuladestand gar nicht höher.

Habt Ihr auch das Problem? Liegt das am Datenkabel? Ich habe nicht das Originale im Büro, sondern ich habe mir eins gekauft, damit ich das Ladekabel immer zu Hause liegen habe.

Vielen Dank und Grüße
Vincente
 
Diese App zeigt Dir mit welcher Geschwindigkeit Strom ins Handy geschickt wird:

Ampere – Android-Apps auf Google Play

USB-Ausgänge von PC's sind nicht fürs Schnellladen bekannt. Deine Beobachtung ist daher richtig und "normal.

Ich habe eine kleine Powerbank am USB-Anschluss vom Büro-PC. Wenn das Handy Strom braucht, dann nehme ich lieber die.
 
Bei meinen vorherigen Smartphone (z.B. hatte ich vor dem Note 8 das S7 edge) habe ich das nicht so extrem feststellen können. Dann muss ich da wohl mit leben. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Es kann immernoch "nur" am Kabel liegen. Einfach mal prüfen / ein anderes versuchen.
 
Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht. Hatte meins schon mit Original am USB 3.0 Port. Und es war ewig laaam.
Ich denke aber, dass es daran liegt, dass Samsung diesmal sich an alle Spezifikationen hält, was den Akku und das Strommanagement betrifft. Denn ein USB-Port darf nur 500mA bei USB2.0 und 900mA bei 3.0 abgeben. Da halten sich aber die PC-Hersteller gar nicht drann und Nutzende Hardware in der Regel auch nicht. Meine 2TB USB-Festplatte braucht 1,8A. Hat zwar zwei USB-Stecker aber an meinem PC reicht es, wenn ich se nur mit einem Anstecke... (jaja sollte ich nicht machen - mach ich in der Regel auch nicht). Was ich sagen will, Meisst geben die USB-Ports mehr Ampere durch, als sie dürften. Daher laden dann auch Handys in der Regel schneller. Meine Vermutung ist, dass Samsung aber diesmal es sehr genau nimmt, damit ja nix Feuer fängt und hält sich halt an die 500mA/900mA. Und dann ist es halt echt laaam.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
250
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.354
Regenschirm2
R
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.481
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten