Samsung Galaxy Note8 - Touchscreen Bedienung mit Handschuhen funktioniert nur sehr schlecht

R

rolli-d

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich verwende mein Smartphone auch viel am Fahhrad und nun in der kühlen/kalten Jahreszeit auch immer mit Touchscreen geeigneten Handschuhen.

Das funktioniert(e) gut mit meinem Note3, Note4, S6.
Das Note8 reagiert aber sehr schlecht bis gar nicht auf die Bedienung mit Touch Handschuhen.

Ein Chat mit Samsung brachte nichts: Drittanbieterprodukte (Handschuhe) werden nicht unterstützt.
Finito!

Habt Ihr Ideen oder Erfahrungen. Vielleicht ist das ja doch eine Problem an meinemNote 8.

Ach ja: An allen andren Telefonen habe ich auch so ein Panzerglas drauf, am Note 8 (wg. Edge) eine ganz dünne Folie. Vielleicht ist diese Folie das Problem, aber die ist sehr dünn.
Es könnte aber dennoch sein, dass dieses sog. Panzerglass da dann doch die technisch bessere Lösung ist.
Habt Ihr Erfahrungen dazu?

LG Rolli-D
 
Keine Ideen/Erfahrungen?
 
Also ich habe keine Erfahrung. Ich hatte noch nie Handschuhe für touch
 
@rolli-d
Ich habe keine Folie auf dem Display, aber des öfteren muss ich - ohne Handschuhe! - aus einem einfachen einen Mehrfachklick machen, bevor mein Note 8 reagiert. Es spricht deutlich schlechter auf die Eingaben meiner Finger an als mein S7Edge. Schade...
Besonders ist mir das beim Always-On Screen aufgefallen. Da hatte ich schon die Schlussfolgerung gezogen. dass sich das kleine mail-Symbol halt nicht auf dem Screen selbst öffnen lässt. Als ich dann mehr scherzhaft mit dem Zeige- und Mittelfinger einen kleinen Trommelwirbel darauf veranstaltete, öffnete sich zu meinem Erstaunen das Mail-Benachrichtigungsfenster...
hadila
 
Leider gibt es auf dem Samsung Galaxy N8 keine Möglichkeit die Sensitivität des Displays zu regulieren. Bei älteren Samsung Modellen gab es hierzu extra einen „Handschuhmodus“.Dies ist besonders im Winter sehr praktisch.
Dieser Modus wurde aber schon in die Firmware beim Samsung Galaxy S7 nicht mehr integriert.
 
hadila schrieb:
@rolli-d
Ich habe keine Folie auf dem Display, aber des öfteren muss ich - ohne Handschuhe! - aus einem einfachen einen Mehrfachklick machen, bevor mein Note 8 reagiert. Es spricht deutlich schlechter auf die Eingaben meiner Finger an als mein S7Edge. Schade...
Besonders ist mir das beim Always-On Screen aufgefallen. Da hatte ich schon die Schlussfolgerung gezogen. dass sich das kleine mail-Symbol halt nicht auf dem Screen selbst öffnen lässt. Als ich dann mehr scherzhaft mit dem Zeige- und Mittelfinger einen kleinen Trommelwirbel darauf veranstaltete, öffnete sich zu meinem Erstaunen das Mail-Benachrichtigungsfenster...
hadila

Mein lieber Herr Gesangsverein. Bitte lest euch doch das Handbuch durch wenn ihr schon 1000€ ausgebt und euch dann über die Technik wundert.
upload_2017-11-11_18-25-29.png

Always on display reagiert immer nur auf DOPPELKLICKS!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1 und Tanis64
[emoji41]
 
@freakpower
>>Mein lieber Herr Gesangsverein<< ?? wer soll denn *das* sein??

>>Bitte lest euch doch das Handbuch durch <<
Habe ich gemacht - jawohl, alle 289 Seiten des Manuals als pdf, auf Englisch - deutsche Version gab es anfangs noch nicht. Inclusive Hervorhebungen/Markierungen. :smile:
Problem war ja, dass das Display auf den double-tap nicht reagierte und offenbar erst beim "Trommelwirbel" zwei aufeinanderfolgende "Trommler" als double-tap akzeptierte .I
Im Übrigen stimmt es mich immer traurig, wenn jemand meint, andere wegen mangelnden Wissens maßregeln zu müssen.

Damit diejenigen, die in der Hoffnung, hier etwas Wissenswertes zu ihrem Note8 zu finden, nicht ganz frustriert sind, füge ich ein zumindest für mich ganz interessantes Feature in Sachen double-tap ein:

Ein double-tap auf auf das "Recents"-Symbol in der Navigation-Leiste unten links (default) wechselt ohne Umwege von der zur Zeit geöffneten zur zuletzt benutzten App.
hadila
 
  • Danke
Reaktionen: R560, 398580, kliroland und eine weitere Person
@hadila
Du meinst den Button unten links für die zuletzt geöffneten Apps.
Diese Funktion kannte ich auch nicht.
Ist sehr nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
250
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
870
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.133
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten