Samsung Galaxy Note8 - Wie kann ich richtig handgeschriebene Nachrichten versenden?

O

oclock

Stammgast
250
Hi,

das Note 8 hat ein nettes Feature namens "Live Message" mit dem man ein animiertes GIF erzeugen kann, was dann so direkt versendet werden kann (z.B. im Messanger). Es ist sehr benutzerfreundlich, weil es direkt in die Tastatur eingebaut ist und man keine Umwege gehen muß. Leider hat Live Message ein 15 Sekunden Limit, was es in vielen Fällen für mich unbrauchbar macht.

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit handgeschriebene E-Mails, Messages etc. zu schreiben und zu verschicken. Also nicht Hand-to-Text, sondern tatsächliche handgeschriebene Nachrichten. Quasi so wie "Live Message". Meinetwegen kann der Text auch statisch sein, aber man sollte schon mehr schreiben können, als mit "Live Mesage".

Bisher habe ich z.B. Google Keep genutzt, dort geschrieben und dann via "Send" verschickt. Ist aber jedes Mal ein Umweg und deswegen nutze ich das dann eher selten. Kennt jemand eine Tastatur oder Apps (EMail, Messenger etc.), die dieses Feature integriert haben?

Gruß
Klaus

PS: Bin ich der einzige der sowas toll findet? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oclock schrieb:
PS: Bin ich der einzige der sowas toll findet? :)

Eigentlich nicht nur meine Handschrift kann eh kaum einer lesen :D
 
Wie geil das wollte ich gerade auch sagen. Aber stimmt schon mehr als 15 Sekunden wären cool
 
@oclock
Wo ist der Unterschied zu einer per E-Mail als Anhang verschickten, hangeschriebenen SNote Aktionsmemo (pdf, txt, jpg etc.)?

Die "Teilen"-Funktion in SNote macht es doch sehr einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nur eine Frage pro Thread.

Bezüglich der animierten GIFs bitte einen eigenen Thread erstellen. Danke
 
Galantis schrieb:
@oclock
Wo ist der Unterschied zu einer per E-Mail als Anhang verschickten, hangeschriebenen SNote Aktionsmemo (pdf, txt, jpg etc.)?

Die "Teilen"-Funktion in SNote macht es doch sehr einfach.
Habe doch geschrieben, dass ich das bisher so mache. Halt mit Google keep anstatt mit Note, aber das Prinzip ist das gleiche.

Nachteile:
* Der Workflow ist ein völlig anderer
* Du kannst nicht auf eine empfangene Email aus dem Email Programm Antworten, sondern musst das Email Programm verlassen, Note starten, dann von dort per Email versenden
* Auch einen Messenger (whatsapp, Hangout, signal) musst du erst verlassen...siehe Email. Wenn du mehrere handgeschriebene Nachrichten austauschen willst ( halt anstatt digitalem Text ), dann ist das nervend und zeitaufwendig.

Ich suche eigentlich etwas das wie Live Message in die Tastatur integriert ist. Das wäre optimal und überall nutzbar.

Unterm Strich möchte ich gerne etwas mehr altmodisches analoges Schreiben in den digitalen Alltag integrieren... Dafür wäre das Note ideal. Leider scheint das noch zu umständlich zu sein.

Gäbe es den Source der Samsung Tastatur würde ich mir das selber einbauen...
 
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe konnte man doch beim Note 7 bei der Samsung Tastatur auf Handschrift wechseln und somit mit dem S Pen in WhatsApp oder wo auch immer, Nachrichten verschicken. Da hat man halt einfach keine "Live-Verfolgung".
 
Man kann in der Tastatur Hanwriting-to-Text auswählen. War beim Note 7 und auch beim Note 4 genauso. Ich will aber nur Handwriting...
 
@oclock genau das will er ja nicht. aber wie @wakebudi schreibt, einfach umschalten. Ich habe über der Tastatur eine Leiste in der ich z.B. auch die Schriftgröße etc. einstellen kann. Wenn ich da auf den Stift klicke, kann ich ganz normal Handschriftlich schreiben so fiel und so oft ich will. Ich kanns auch dann einfach versenden, weiter drinn rummalen. .. Halt das, was du willst.
 
. aber wie @wakebudi schreibt, einfach umschalten. Ich habe über der Tastatur eine Leiste in der ich z.B. auch die Schriftgröße etc. einstellen kann. Wenn ich da auf den Stift klicke, kann ich ganz normal Handschriftlich schreiben so fiel und so oft ich will. Ich kanns auch dann einfach versenden, weiter drinn rummalen. .. Halt das, was du willst.

Kannst Du davon mal einen Screenshot machen? Ich habe über meiner Tastatur nichts dergleichen. Danke!
 
Das ist intressant. Hier im Forum kann ich das auch nicht. Mit neuem Email Programm schon.

20170921_191256.jpg 20170921_191256.jpg Screenshot_20170921-191056.jpg Screenshot_20170921-191044.jpg Screenshot_20170921-190900.jpg Anhang anzeigen 590992
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder gespoilert. Gruß Taba
Danke für die Screenshots. Das ist ein Feature des Samsung Email Programms. In Signal/Whatsapp funktioniert das aber nicht. In anderen Email Programmen auch nicht, daher ist mir das auch noch nicht aufgefallen.

Wäre halt schön wenn dieses Feature wie Live Message in die Tastatur integriert wäre und in jeder App (die Bilder unterstützt) funktionieren würde.
 
Wie U wo?
 
Was genau willst Du Wissen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
173
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
K
Antworten
21
Aufrufe
2.974
kingjezdi
K
Zurück
Oben Unten