Samsung Note8 / Zur Entnahme des SIM/SD-Schlittens versehentlich in die falsche Öffnung gestochen

S

sebastian36

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vorhin mit der Karten-Raushol-Nadel in das falsche Loch gestochen also das Loch neben der Antenne.
Ich glaube, dass müsste, das für die Rauschunterdrückung sein. Bin mir da aber nciht sicher.

Jedenfalls hat es knack gemacht.

Wie kann ich überprüfen ob die funktion noch gegeben ist?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Threadtitel angepasst. Gruß Taba
Ich schätze Mal, wasserdicht dürfte es nun nicht mehr sein...
 
Sollte ich es zurückschicken. Habe es heute gekauft? Wie kann ich denn kontrollieren, dass es noch funktioniert?
 
Naja, das ist eben der typische Fall von selbst Schuld. Die Leute von Samsung haben sich bei jedem Gerät die Mühe gemacht so etwas wie eine "Bedienungsanleitung" zu schreiben! In der Regel steht bei solchen Geräten sogar extra noch einmal eine Erinnerung, dass man diese lesen soll bevor man das Gerät in Betrieb nimmt, damit es eben nicht "knack" macht.

Das einzige was du nun versuchen kannst ist auf Kulanz vom Verkäufer zu hoffen. (Wovon du jedoch nicht ausgehen solltest)

Ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich einer Reperatur bzw ein Austauschgerät bedarf.
 
Kein Thema. Wie kann ich denn herrausfinden ob es überhaupt noch funktionert?
 
Dort sollte eigentlich ein zweites Mikrofon sitzen, die bei Aufnahmen mit der Kamera für einen Sorroundsound sorgen sollen. Möglich das diese auch für das Telefonieren verwendet wird. Ob sie noch funktioniert kannst du testen, wenn du bei einer Aufnahme vorsichtig einmal auf beide Mikrofone tippst um zu sehen ob sie noch Aufnahmen machen. Allerdings wie oben beschrieben wird dein Schutz gegen Wasser hinüber sein.
 
Also das Microfon in dem ich versehentlich gestochen habe, nimmt kein Ton auf....
 
Dann wird es defekt sein.
Es sind ja kleine Elektret Kapseln.
Wenn du dort rein stichst, ist sie im Eimer.
Versuchen zurück zu schicken gegen einen 1:1 Austausch mit viel Glück.
Ansonsten hast du Pech und musst es so reparieren lassen aus eigener Tasche.
 
schlauti76 schrieb:
Versuchen zurück zu schicken gegen einen 1:1 Austausch mit viel Glück.

Was Defakto Betrug ist da es seine eigene Schuld ist! Von daher bitte ich von solchen Tips abzusehen.

Wenn man etwas falsch macht, muss auch dazu stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und spezii
Da Stimme ich dir schon zu.
Ich gelobe Besserung.
Aber wenn er sein Gerät zu 100% nutzen will, kommt er trotzdem an einer Reperatur nicht vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich habe gerade mit der App Diktiergerät von Samsung eine Aufzeichnung gemacht, wenn ich auf das obere Mikrofon klopf gibt es bei mir auch kein Ausschlag. Nur sehr gering, aber wenn ich auf das untere klopf ist es sehr laut. Ich denke das das obere wahrscheinlich noch im Ordnung ist bei dir, denn ich habe da definitiv nichts rein gesteckt. Vielleicht können andere das bestätigen?
 
@Marcel2580

Nimm mal mit der Diktiergerät App ein Interview auf.
Dann werden beide Mikrofone aufgenommen.
Bei einer nochmals Aufnahme wird das obere nur zur Geräuschunterdrückung genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: DVa
Habe das mit dem Interview jetzt probiert, da nimmt bei mir nur das obere auf, und beim unteren passiert gar nichts wenn ich da drauf klopf.
 
@Marcel2580

Du klopfst aber schon auf das Mikro und nicht auf den Lautsprecher?
 
Ja, klar, das kleine Loch links neben dem Lautsprecher.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
271
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.373
Regenschirm2
R
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
884
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten