Samsung Notes und Kamera stürzt des öfteren ab.

bullwei

bullwei

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo! Haben noch einige die oben genannten Probleme? Alles original. Werksreset schon zweimal durchgeführt.
LG Dirk
 
Nö ist noch nie passiert. Hast du mal die Daten der jeweiligen Apps gelöscht?
 
Jepp. Alles gemacht.
 
Hab desöfteren bei der Kamera "Serverfehler Kamera wird neu gestartet"...
 
Stört dich das nicht? Das gleiche ist bei Samsung Notes. Ich meine das Ding kostet nen 1000er.
Nicht das ihr mich falsch versteht. Das Gerät ist der Hammer.
 
Das gehört dazu, wenn man neue Geräte als Erster haben möchte...

Dürfte eine Softwaresache sein die Samsung früher oder später beheben wird.
 
Hoffe es. Aber warum nur manche Geräte. Hab das S7 Edge, Huawei Mate 9, HTC u11. Aber da keine Probleme.
 
Hast auch ein Duos?
 
Ahoi.

Wenn es ein Softwarefehler wäre, dann müßte es ja aber alle Geräte der jeweiligen Version (Duos bzw. "normal") betreffen (zumindest nach Werksreset, also im Auslieferungszustand).

Ich habe glücklicherweise keinerlei Probleme mit der Kamera bzw. mit Samsung Notes.Hast du mal geschaut, ob du die aktuellsten Versionen hast?

Samsung Notes habe ich Version 2.0.00.83
Kamera 7.5.45

Note 8 Duos Version

Ansonsten mal im Samsung Store nachgeschaut?

BB.
 
Dauerposter schrieb:
Hab desöfteren bei der Kamera "Serverfehler Kamera wird neu gestartet"...

Noch nie das beschriebene Problem gehabt...
Btw. wofür ein Server für die Kamera???
 
habe dieses problem bei meinem note auch noch nie gehabt. am besten einschicken, bei einem 1000€ gerät würde mich dann sowas von nerven.
 
Sowas würde mich auch bei einem billig Gerät nerven und ich würde es umtauschen. Nur weil etwas billig ist heißt es ja nicht das es Fehler haben darf.
 
Dauerposter schrieb:
Das gehört dazu, wenn man neue Geräte als Erster haben möchte...

Dürfte eine Softwaresache sein die Samsung früher oder später beheben wird.

Vor Gericht und auf hoher See...
Seit Jahren gibt es immer wieder Beschwerden über unerklärliche Neustarts oder nächtliches Abschalten bei Samsung-Geräten. Habe ich seinerzeit bei einem S5 selbst erlebt und bin dann zu anderen Marken abgewandert. Nun beim S8/S8+ spricht man schon wieder (oder immer noch) über solche Fehler, also hat Samsung das nach nun mindestens 3-4 Jahren noch immer nicht im Griff. Mir gefällt das Note8 auch, aber ich weiß nicht ob ich mich noch einmal auf so etwas einlassen möchte...
 
Wenn er es schon zurückgesetzt hat und keine Packages deaktiviert hat, ist es ein defektes Exemplar. Ganz einfach und gibt es mehr oder weniger bei allen Herstellern.
Ansonsten hätte sich hier sicherlich noch jemand mit dem Problem gefunden...
 
Hallo, ich bin neu hier und versuche mal zu helfen.
Folgende Anleitung habe ich bei der Suche "Kamerafehler Galaxy Note 8" im Internet gefunden:

Samsung Galaxy Note 8 Kamera Fehler - Tipps

Wer mit seinem Samsung Galaxy Note 8 auch gerne mal ein Foto macht, dem kann es passieren, dass plötzlich eine Fehlermeldung auf dem Display erscheint, die nicht so freundlich ist. Die Sprache ist von einem

"Warnung - Kamerafehler" oder "Serverfehler - Kamera wird neu gestartet".

Egal wie die Fehlermeldung lautet, dies ist nervig und man möchte den Fehler so schnell wie möglich beheben. Wier haben für euch hier Tipps zusammengestellt, die euch bei dem Kamerafehler des Samsung Galaxy Note 8 weiterhelfen:

Tipps gegen den Kamera Fehler auf dem Samsung Galaxy Note 8:

Tipp 1: Neustart durchführen Meist kann der Kamerafehler sehr schnell durch einen Neustart des Samsung Galaxy Note 8 gelöst werden. Ursache ist dann meist das Android Betriebssystem, welches schon seit mehreren Tagen ohne einen Neustart am Laufen ist.

Tipp 2: Kamera-App zurücksetzen Ihr müsst nun die Android Kamera App eures Samsung Galaxy Note 8 zurücksetzen. Dies funktioniert über den Android App Manager. Um diesen auf eurem Gerät zu öffnen, startet von eurem Homescreen aus und tippt auf:

Menü --> Einstellungen --> Apps

Sucht nun in dieser Liste nach folgendem Eintrag: "Kamera"

Habt Ihr den Eintrag gefunden, tippt ihn an und es wird sich die App-Information dazu öffnen. In dieser findet diverse Buttons, die man in nachfolgender Reihenfolge antippen muss:

Button "Stopp erzwingen" auswählen

Öffnet nun "Speicher" und wählt dann aus: Button "Cache leeren" Button "Daten löschen"

Hinweis: Einstellungen wie Auflösung, Blitzmodus etc. werden bei dieser Aktion zurückgesetzt!

Es werden keine Fotos oder Videos auf dem Note 8 gelöscht.

Tipp 3: Wipe Cache Partition durchführen
Dieses Prozedere ist etwas komplizierter. Hier wird der Cache des Samsung Galaxy Note 8 zurückgesetzt bzw. geleert. Dieser löscht keine Dateien!

Mehr informationen und wie der Wipe Cache für das Galaxy Note 8 funktioniert findet Ihr hier.

Tipp 4: Kamera auf Defekt prüfen Haben die Tipps vorher nichts gegen den Kamerafehler machen können, dann müsst Ihr überprüfen, ob euer Kameramodul defekt ist. Das geht folgendermaßen:

1. Öffnet das Service Menü auf dem Samsung Galaxy Note 8

2. Öffnet "Mega Cam"

3. Ergebnis: Seht Ihr ein Kamerabild und das Gerät stürzt nicht ab, dann funktioniert die Hardware, also das Kameramodul

--> Letzte Chance Auf Werkseinstellungen zurücksetzen Seht Ihr kein Kamerabild, dann ist das Kameramodul des Note 8 sehr wahrscheinlich defekt.

Dann bleibt nur noch unser letzter Tipp: Die Garantie

Tipp 5: Galaxy Note 8 in die Reparatur geben Funktionieren alle Tipps bei eurem Samsung Galaxy Note 8 nicht, dann bleibt nur noch die Reparatur bzw. das Einschicken des Gerätes an Samsung.

Wir hoffen, dass der "Warnung - Kamerafehler" oder "Serverfehler - Kamera wird neu gestartet" auf dem Samsung Galaxy Note 8 von euch mit einem unserer 4 Tipps gelöst werden konnte.
Ansonsten hoffen wir für euch, dass die Reparatur möglichst schnell durchgeführt wird.


Quelle: Samsung Galaxy Note 8 Kamera Fehler - Tipps

Ich hoffe, dass diese Tipps dem Thread-Ersteller bei der Lösung seines Kamera-Problems helfen..

Gruß Hebad
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
243
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
F
Antworten
7
Aufrufe
1.200
Frank1001
F
R
Antworten
7
Aufrufe
1.347
Regenschirm2
R
Zurück
Oben Unten