Schwarzer Punkt im Display des Galaxy Note 8

Vertigo2xlc

Vertigo2xlc

Stammgast
468
Hallo zusammen, ich habe mir heute ein Note 8 als Fahrradnavigationssystem zugelegt :1f605:

Ich habe einen komischen schwarzen Punkt im Display. Er nervt, ich bekomme ihn nicht abgestellt. Ein Fehler ist das sicher nicht. Was ist das und wie werde ich den los?

Ich stehe grade, auf einem Screenshot ist er nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vertigo2xlc
Vertigo2xlc schrieb:
Ein Fehler ist das sicher nicht. Was ist das und wie werde ich den los?
da auf dem Screenshot nichts zu sehen ist, wird es ein Hardwaredefekt des Displays sein.
Bekommst du nur durch Displaytausch weg.

Aber mach zur Sicherheit mal ein Foto vom Display.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maik005 nein das ist was anderes, moment...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht es aus. Das sieht aus wie eine Navigationsleiste, ist es aber nicht. Ich kann dort nix anklicken. Auf einem Screenshot ist der Punkt auch nicht darauf. Er ist überall im Vordergrund, bei jeder App.
 

Anhänge

  • IMG_20240301_204133.jpg
    IMG_20240301_204133.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
@Vertigo093i "zieh" mal an dem Punkt nach innen in Richtung Mitte des Displays, vielleicht verbirgt sich da eine App hinter.

Ist der Punkt immer und überall zu sehen, in jeder App?


Ich weiß noch nicht. Kann auch ein Displaydefekt sein, weil das Display an der Stelle womöglich einen "Hau" weghat. Aber das will ich nicht recht glauben.

Edit zu deinem Edit: alles klar, dann siehe @maik005 Antwort. Wird dann ein Defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc
Vertigo2xlc schrieb:
nein das ist was anderes, moment...
nein, dass ist eindeutig mit 100% Sicherheit ein physischer Defekt des Displays.
Ist in der Art typisch für OLED Displays.
Aber schau gern selbst mal nach OLED schwarzer Kreis.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Vertigo2xlc und Fembre
@maik005 ja so muss es sein. Es liegt zwar kein sichtbarer Defekt vor, dass Note 8 ist unglaublich gut erhalten, nicht ein Kratzer oder dergleichen, aber das Display ist teilweise eingebrannt. Kein Wunder bei dem Alter. Für ein Display Fehler ist der schwarze Punkt schon krass symmetrisch :1f605:

Aber gut, damit kann ich leben. Danke an @maik005 und Fembre 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Vertigo2xlc schrieb:
Für ein Display Fehler ist der schwarze Punkt schon krass symmetrisch :1f605:
wie gesagt, genau diese Symetrie ist bei toten OLED Bereichen häufig.
 
@maik005 wieder was gelernt, Danke.
 

Ähnliche Themen

Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
873
Cloud
Cloud
King_of_the_road
  • King_of_the_road
2
Antworten
25
Aufrufe
4.044
King_of_the_road
King_of_the_road
J
Antworten
4
Aufrufe
1.136
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten