SD-Card: Permisssion denied

W

waltgallus

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Guten Tag
Ich habe die App SwissMapMobile installiert und versuche, vom Server Karten auf die SD-Card zu laden. Dabei erschient diese Fehlermeldung:

Swiss Map (Klein).jpg


Die SD-Card funktioniert einwandfrei. Wo liegt der Fehlor / was ist zu tun?

Dank und Gruss

Walt Gallus
 
Also Storage/0000-0000 haut schonmal nicht hin!

Storagenummer sieht so ähnlich aus wie /storage/3435-3933
Nur Nullen geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
SD-Card (1) (Klein).jpg SD-Card (2) (Klein).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Benny100 schrieb:
Also Storage/0000-0000 haut schonmal nicht hin!

Storagenummer sieht so ähnlich aus wie /storage/3435-3933
Nur Nullen geht nicht!
Doch, das haut sehr wohl hin. Diese Bezeichnung ist kein Problem und die Karte heißt so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@waltgallus Du hast keine Schreibrechte für diesen Pfad. Check mal die Einstellungen in der App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Über Einstellungen > Kartenmaterial > Speicherort ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB schrieb:
Über Einstellungen > Kartenmaterial > Speicherort ändern
Eben - und dann erscheint obige Fehlermeldung.

Walt Gallus
 
Öffne den Pfad auf deiner Speicherkarte in einem Dateiexplorer. Ich würde vorschlagen, den Ordner /Android/data/com.garzotto.smma zu löschen. Aber ich weiß natürlich nicht, ob du dort wichtige Daten bereits vorher schon gespeichert hattest.

Jedenfalls kann ich mit der App diesen Pfad nutzen, ohne sogar der App Zugriff auf meinen Speicher gewährt zu haben.
 
BOotnoOB schrieb:
Aber ich weiß natürlich nicht, ob du dort wichtige Daten bereits vorher schon gespeichert hattest.
Dort sind die Pixelkarten gespeichert. Ich werde die App deinestallieren und from scratch beginnen.

Dank und Gruss

Waslt Gallus
 
Du musst die App nicht deinstallieren. Es wird u.U. auch nichts nützen, denn der Pfad bleibt so wie er ist erhalten. Lösch einfach den Ordner.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die App kann nicht dort speichern, weil irgendwas mit dem Pfad nicht stimmt. Vielleicht sind schon Dateien mit gleichem Name dort vorhanden oder es bestehen andere Probleme. Aber eine Deinstallation der App wird das so voraussichtlich nicht fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benny100 schrieb:
Nur Nullen geht nicht!
Doch, das funzt anstandslos, hier fehlen der App wie erwähnt wahrscheinlich die Berechtigungen für den Zugriff auf die externe Karte (oä)
Screenshot_20200531-162920_Total Commander.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nufan Ich hab mir die App testweise installiert und konnte auf die externe SD-Karte schreiben, ohne den Zugriff auf den Speicher zu gewähren. Danach wurde ich überhaupt nicht gefragt.
 
Das teste ich bei der App jetzt nicht über mobile Daten, an der Bezeichnung des Speichers wird es aber wie du bereits sagtest nicht liegen @BOotnoOB
 

Ähnliche Themen

W
  • waltgallus
Antworten
7
Aufrufe
1.015
Atlantis66
Atlantis66
icecubebudy
  • icecubebudy
Antworten
4
Aufrufe
904
josifi
josifi
mindscout
Antworten
5
Aufrufe
1.276
mindscout
mindscout
Zurück
Oben Unten