SD Card wird nicht erkannt

W

waltgallus

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Guten Tag
In meinem Note 8 steckt eine SD Card Samsung EVO 256 GB, die bis anhin einwandfrei funktionierte. Ich habe sie entnommen, um sie am Computer zu kopieren. Dort wird sie aber nicht erkannt, bzw. gar nicht angezeigt. Getestet mit 2 verchiedenen Cardreadern auf 2 verschiedenen Computern. Andere SD Cards funktionieren problemlos. Ich stecke die SD Card zurück in das Smartphone, wo sie jetzt auch nicht mehr erkannt wird. Was ist zu tun?

Dank und Gruss

Walt Gallus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
@waltgallus Ich denke das sie beim entnehmen defekt ging. Wie und warum das geschehen ist kann ich natürlich nicht sagen aber ich befürchte das es so ist.
Wenn sie jetzt tatsächlich von keinem Gerät, Smartphone oder PC, erkannt wird, kannst du da sehr wenig bis gar nichts mehr machen!
 
Ist mir mit dem Note 8 auch schon passiert. Sh*** happens.... Irgendwie sterben die SD-Karten immer nach 1 bis 2 Jahren. Da hilft nur Sicherung - Sicherung - Sicherung....
 
@ungarkatze
SD Karten sind eben nicht gerade auf Langlebigkeit optimiert, da den microSD Karten ja auch z.b. der eigene Controller für Seat Leveling u.ä. fehlt soweit ich weiß.
Werden dann gewisse Bereiche immer wieder neu geschrieben ist irgendwann die Lebensdauer dieser Flashzellen am Ende.
Wenn dann kein intelligenter Controller da ist der das erkennt dann ist die Karte unbrauchbar.
 
@HCD Beim Entnehmen der Karte kann man zwar nicht viel falsch machen, und sichtbare Spuren weist die Karte auch nicht auf. Dennoch ist deine Überlegung irgend wie logisch und nachvollziehbar - leider.

Walt Gallus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
@waltgallus
bitte keinen schwarzen Text, sondern die Schriftfarbe nicht anpassen.
Sieht beim dunklen Forendesign sonst schlecht aus.
1587295241138.png
 
@maik005
Jetzt besser?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Der Kartenleser sollte SDHC/SDXC können, dass SD-Karten jenseits von 16GB gelesen werden können.
Ohne diesen, würde sich die SD tot stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • waltgallus
Antworten
10
Aufrufe
1.256
Nufan
Nufan
Rask
Antworten
3
Aufrufe
1.738
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten