Signal - kein Speichern von Medien

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Signal - kein Speichern von Medien im Samsung Galaxy Note 8 (N950) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

areacode030

Neues Mitglied
Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen, denn mittlerweile weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Da mein Telefon nicht einmal mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird, habe ich ein Note 8 von meinem Bruder "geerbt".

Ich habe es neu eingerichtet und nun festgestellt, daß die Messenger-App Signal keine Medien auf dem Telefon speichert.
Unter Berechtigungen ist alles erforderliche zugelassen, in der App selbst ist auch alles zugelassen, aber es wird nichts gespeichert.
Wenn ich dann manuell speichern möchte, kommt die Nachfrage "Im Gerätespeicher speichern ? Wenn du diesen Medieninhalt im Gerätespeicher speicherst, können installierte Apps darauf zugreifen. Trotzdem fortfahren ?".
Wenn ich dann bestätige, bekomme ich folgende Meldung : "Fehler beim Speichern des Anhangs im Gerätespeicher !".

Es kommt mir nach den Fehlermeldungen so vor, als wenn es am Telefon liegt. Vielleicht irgendwo etwas falsch eingestellt ? Aber wo ?

Ich habe keinerlei andere Messenger-App installiert, um nachprüfen zu können, ob es bei diesen auch so ist.

Screenshot_20210327-143038_Package installer.jpgScreenshot_20210327-150932_Signal.jpg02.jpg03.jpg
 
A

areacode030

Neues Mitglied
Es fehlte der Systemordner "Pictures". Warum auch immer.
Wurde erstellt, jetzt funktioniert alles.

Thema kann somit geschlossen werden.