Signal - kein Speichern von Medien

A

areacode030

Neues Mitglied
5
Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen, denn mittlerweile weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Da mein Telefon nicht einmal mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird, habe ich ein Note 8 von meinem Bruder "geerbt".

Ich habe es neu eingerichtet und nun festgestellt, daß die Messenger-App Signal keine Medien auf dem Telefon speichert.
Unter Berechtigungen ist alles erforderliche zugelassen, in der App selbst ist auch alles zugelassen, aber es wird nichts gespeichert.
Wenn ich dann manuell speichern möchte, kommt die Nachfrage "Im Gerätespeicher speichern ? Wenn du diesen Medieninhalt im Gerätespeicher speicherst, können installierte Apps darauf zugreifen. Trotzdem fortfahren ?".
Wenn ich dann bestätige, bekomme ich folgende Meldung : "Fehler beim Speichern des Anhangs im Gerätespeicher !".

Es kommt mir nach den Fehlermeldungen so vor, als wenn es am Telefon liegt. Vielleicht irgendwo etwas falsch eingestellt ? Aber wo ?

Ich habe keinerlei andere Messenger-App installiert, um nachprüfen zu können, ob es bei diesen auch so ist.

Screenshot_20210327-143038_Package installer.jpgScreenshot_20210327-150932_Signal.jpg02.jpg03.jpg
 
Es fehlte der Systemordner "Pictures". Warum auch immer.
Wurde erstellt, jetzt funktioniert alles.

Thema kann somit geschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
in welchem Verzeichnis wurde dieser Ordner angelegt?
muss der Ordner als "Systemordner" besonders (Eigenschaften) gekennzeichnet sein?

(meine sonstigen Aufnahmen der Kamera liegen auf Speicherkarte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ganz normaler Ordner im Systemstamm.
 
Bei mir landen die Bilder im Ordner 'Pictures', die Videos im Ordner 'Movies' und PDF-Anhänge im Ordner 'Download'.
Weiß jemand welcher Ordner vorhanden sein muss, um Sprachnachrichten exportieren zu können? 'Sounds', 'Audios' oder 'Voices' funktionieren bei mir nicht.
Gibt es noch weitere Ordner für bestimmte weitere Dateitypen?
 
kann man diese Ordner auch auf die Speicherkarte verschieben?
bei mir will er diese Ordner unbedingt im Gerätespeicher
 

Ähnliche Themen

albert1234
Antworten
19
Aufrufe
1.290
maik005
maik005
H
Antworten
5
Aufrufe
1.776
maik005
maik005
mih81
  • mih81
Antworten
2
Aufrufe
921
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten