Startbildschirm-Hintergrund aus Versehen verstellt....

Micha369

Micha369

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Leute,

ich hatte immer einen monochromen, blauen Hintergrund auf meinen Startbildschirmen. Leider habe ich ihn mir jetzt aus Versehen verstellt. Er ist nun bunt, was mir nicht gefällt.
Wie bekomme ich den Hintergrund wieder ganz einfarbig?

Leider kann ich nur noch buntere Themen und Hintergründe finden.

Danke für Eure Hilfe.
 
Lade mal die App Zedge. Unter Suchbegriff "Hintergründe blau "eingeben, gibt eine Menge Auswahl.Den passenden runterladen und als Startbildschirm einstellen.
 
Hallo torilori,

Danke für Deine Hilfe!


Jedoch verstehe ich nicht, warum ich mir nur dafür, dass ich einen einfarbigen Bildschirm einstellen möchte, wieder eine App brauche. Diese Möglichkeit sollte doch vom System mitgeliefert werden. Und ich bilde mir ein, dass ich das auch nur mit dem Handy gemacht hatte, so wie es geliefert wurde vor 1 - 2 Jahren.

Gruß,

Micha
 
Hallo,

du brauchst keineswegs eine App. Zedge war ein Vorschlag (und nicht der schlechteste), mehr nicht.

Wenn du deinen blauen Hintergrund nicht mehr findest, indem du die Bearbeitung des Homescreens aufrufst (durch langes Pressen auf eine freie Stelle oder durch zusammenziehen), dann war es eben kein systemseitiges Bild (oder ist es nicht mehr seit einem Update), sondern u.U. ein nachträglich eingefügtes. Derartige Bilder gibt es zu Millionen frei verfügbar im Internet (einfach mal die google oder bing Bildersuche anwerfen und das Wörtchen "blau" eingeben) oder schlicht etwas Blaues nach Wunsch fotografieren und das Bild als Hintergrund einstellen.
 
Ok, vielen Dank! Darauf bin ich ja auch gekommen. Dachte halt, dass man das auch einfach im Handy so einstellen kann , ist ja bei Windows auch möglich.

Hintergrund ist schon blau.

Gruß
 
Ich finde den Weg über die Bearbeitung des Homescreens fast intuitiver als den Weg über die Systemeinstellungen wie bei Windows oder auch bei iOS. Aber gut, das ist Ansichtssache.

Das tiefe Blau (sowie andere monochrome Hintergründe) war übrigens mindestens bis Nougat, wahrscheinlich auch bis Oreo systemimmanent. Ich hatte das früher beim S7 Edge auch gerne verwendet. Der Wegfall ist wohl eine der Neuerungen von Pie :1f606:;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.126
JamesM
J
C
Antworten
3
Aufrufe
885
maik005
maik005
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.481
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten