Taschenlampe ein-/ausschalten? Einstellungen?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Taschenlampe ein-/ausschalten? Einstellungen? im Samsung Galaxy Note 8 (N950) Forum im Bereich Samsung Forum.
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Hallo,

Wie kann ich bei ausgeschaltetem Display die Taschenlampe ein oder ausschalten? Die Lampe geht ja auch nicht selbstständig aus nach einer gewissen Zeit oder wie lange muss man da warten(Gerät wird ja auch irgendwann mal warm bzw. saugt es am Akku)?

Ein Widget, ein App Symbol oder eine Option im Einstellungsmenu gibt ja offenbar auch nicht(jedenfalls nicht bei meinem Note8) so dass man auf dem Homescreen eine Verknüpfung hätte? :confused2:

Vielen Dank
 
maik005

maik005

Urgestein
@JustDroidIt
was willst du genau?
bei ausgeschaltetem Display oder mit Widget?

Letzteres gibt es im PlayStore.
Ersteres geht bsp mit dem Bixby Button.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Am liebsten mit ausgeschaltetem Bildschirm aber wenn das nicht geht(haben andere Hersteller doch auch seit Jahren :sleep: ) dann wäre es schön wenigstens nicht immer erst die Benachrichtigungs-Leiste runterziehen zu müssen.

Ist halt sehr umständlich; Display einschalten und entsperren, Leiste runterziehen um Lampe zu aktivieren, Display wieder ausschalten, wenn man mit der Lampe fertig ist das ganze Spiel noch einmal zum ausschalten.

Das mit dem Bixby Button geht aber nicht mit Bordmitteln(auch dazu finde ich im Einstellungsmenu nämlich nichts)?
 
cad

cad

Guru
@JustDroidIt Geht auch mit Tasker, falls du Tasker eh sowieso nutzen solltest.

Also etwa: Lautstärke leiser lange drücken - > Taschenlampe aus
 
maik005

maik005

Urgestein
JustDroidIt schrieb:
; Display einschalten und entsperren
entsperren brauchst du nicht.

Brauchst nur im Sperrbildschirm die Leiste runter ziehen und die Lampe einschalten.

Es gibt auch eine App die die Bixby Taste dafür nutzen kann. Komme aber gerade nicht auf den Namen und weiß nicht ob die beim Note8 (Android 8 oder 9, welches hast du drauf?) funktioniert.
Meine aber die App ist von @shizzl
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Daran habe ich noch gar nicht gedacht da mein Sperrbildschirm nur das AOD ist. ;)-old Danke für den Hinweis! Habe Android 9... wie heisst denn die App von shizzel und wo finde ich diese(muss nicht unbedingt Playstore sein)?

Habe grad gelesen dass das mit der Bixby Taste bei den neueren Geräten schon geht... wohl leider (noch) nicht beim Note. :glare:

Samsung gibt endlich nach: Bixby-Taste frei belegbar (Update)


@cad
Danke werde ich mir mal anschauen, bisher noch keine Erfahrung mit Tasker... das wäre praktisch und so kenne ich das auch von z.B. Xiaomi.
 
cad

cad

Guru
@JustDroidIt Irgendwann fängt man an. ;) Geht auch laut Anleitung bei ausgeschaltetem Display.
 
maik005

maik005

Urgestein
JustDroidIt schrieb:
.. wohl leider (noch) nicht beim Note.
hast du die Bixby Apps über dem Samsung Appstore aktualisiert?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@JustDroidIt
diese müsste es sein:
Die funktioniert aber nur wenn du die Bixby Taste schon offiziell über Samsung neu belegen kannst. Ansonsten bxactions vom gleichen Anbieter.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jamworks.bxlauncher

bxactions kann das aber auch.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Habe gerade mal Bixby per Taste gestartet und er fragt nach einem Update(67MB) welches ich gerade durchführe, habe gerade aber nur 384kbit/s daher dauert es etwas... Falls das nichts bringt probiere ich mal die App. Werde berichten... :)-old


EDIT:
Nach jedem Download(3x) kam die Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen" und jetzt steht da wieder aktualisieren obwohl ich alles runtergeladen hatte. :( :confused2:

Screenshot_20190728-175946_Galaxy Store.jpg

Screenshot_20190728-182140_Galaxy Store.jpg
 
maik005

maik005

Urgestein
@JustDroidIt
irgendwas mit Package Disabler oder ADB deaktiviert?

Teste doch einfach mal bxactions
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ne nichts verändert, alles Stock, kein Root.

App funktioniert mit langem Druck auf die Bixby-Taste, allerdings schaltet sich mit der Lampe auch das Display ein. Aber besser als gar nichts. Nochmals danke euch beiden und einen schönen Abend. :thumbup:
 
K

kliroland

Erfahrenes Mitglied
Ich mach das mit bxactions, geht einwandfrei!
 
josifi

josifi

Ikone
@JustDroidIt
Du kannst natürlich auch einfach eine Verknüpfung auf den Sperrbildschirm legen


@Mods
Ich finde den Beitrag in "Allgemein" besser aufgehoben, da nicht Note 8-speziell...
 
Zuletzt bearbeitet: