Übersetzer-Apps laden offline-Daten nicht

King_of_the_road

King_of_the_road

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo Gemeinde,

ich möchte mir einen Übersetzer installieren auf mein Galaxy Note 8 . Ich habe es versucht mit dem von GOOGLE und dem von Microsoft. Soweit alles gut. Funktioniert aber nur im online Modus.
Ich wollte mir einige Fremdsprachen herunterladen. Wie zum Beispiel " Deutsch " damit ich offline übersetzten kann. Weder bei der von GOOGLE noch der von Microsoft lassen sich runterladen.
Die Internetverbindung steht mit einer 50.000er Leitung zu 100 %.
Ich habe alle Einstellungen durchsucht und bin nicht fündig geworden was ich falsch mache.

Please help.....

Dirk
 
King_of_the_road schrieb:
Funktioniert aber nur im online Modus.
Ich wollte mir einige Fremdsprachen herunterladen. Wie zum Beispiel " Deutsch " damit ich offline übersetzten kann. Weder bei der von GOOGLE noch der von Microsoft lassen sich runterladen.

Kannst du das ein bisschen genauer beschreiben? Gibt es da eine Fehlermeldung oder ähnliches?
 
Ich hab eben mal beim Google Übersetzer die Offline Dateien für Italienisch gelöscht und wieder runtergeladen. Geht ohne Fehler und die Offline Übersetzung funktioniert auch damit.
Kannst das Problem bitte genauer beschreiben? Was geht, was nicht?
 
Also, ich habe ganz normal beide Übersetzer runtergeladen. Dann hat man die Möglichkeit sich entsprechende Sprachen für den Offlinebetrieb herunterzuladen. Englisch hat von vornherein einen Haken. So jetzt tippe ich auf Pfeil zum herunterladen einer weiteren Sprache, in diesem Falle " Deutsch " 102 MB und er scheint anzufangen mit dem runterladen. Um den Pfeil mit dem Strich darunter kreist es und zeigt den Douwnload an. Wird aber niemals fertig. Gleichermassen bei Microsoft wie als auch beim GOOGLE Übersetzer.Den Google habe ich mir neu heruntergeladen und in den " Heruntergeladenen Sprachen " bei Deutsch steht: Download beginnt. Hier müssten die beiden Pfeile die um das kleine Quadrat angezeigt sind, sich drehen und somit erkennbar machen dass der Download in Betrieb ist. Nichts da. Nischt.....der Download beginnt eben nicht.
Was tun? Danke für eure Mühe. Bei meinem alten Samsung Note 3 war das überhaupt kein Problem. Ich kann mir einfach nicht erklären wenn ein Download möglich ist und erfolgte, warum die Sprachen sich nicht louden lassen.

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist seltsam. Du könntest versuchen, den Google Übersetzer nochmal zu deinstallieren, dann aus dem PlayStore neu zu laden und dann die Sprachen nochmal neu runterladen.
 
@King_of_the_road Irgendein Werbeblocker, Trackingblocker, VPN, Proxy aktiv?

Andere Internetverbindung testweise versucht dafür? (Anderer Router, mobil etc.)
 
Ich habe beide Übersetzer deinstalliert und neu geladen. Online lassen sich die Sprachen übersetzten. Die offline Sprachen lassen sich defenitief nicht downloaden. Es muss also irgendwo eine Einstellung etwas blockieren. Das Kuriose ist, dass ich das ja schon mit meinem alten Smartphone gemacht habe und funktionierte. Microsoft hat auch schon mit Schulterzucken geantwortet. Das Internet steht zu 100 %.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Was nützt mir die vorinstallierte englische Sprache die ich selber beherrsche wenn die anderen romanischen Sprachen sich nicht laden lassen. Spanisch, Französich, usw.

L.G. Dirk
[doublepost=1548431324,1548430769][/doublepost]Das habe ich von Microsoft bekommen:

Hi Dirk,
Thank you for the reply and log file. I've added this ticket to the list of items to be investigated by our engineers which will take some time.
For now, I can only suggest keeping the app updated to the latest version and hopefully, this bug will be fixed soon.
Please let us know if this works and if you have any further questions and sorry for any inconvenience this may cause.

Best Regards,
Ingrid

Microsoft Translator Team

Also, die sind genauso schlau wie wir.....:1f622:

Dirk
 
@King_of_the_road, kannst du den sonst etwas runterladen oder funktioniert der Download nur bei den Translatern nicht?
 
Hab ich doch geschrieben. 50.000er Leitung und 100% Vebindung. Wie sollte ich denn sonst die Translater auf mein Smartphone bekommen haben.
Es hakt wirklich nur bei den Sprachen.

Dirk
 
So Gemeinde, ich habe eben das Phon von meiner Frau genommen S5 und....ein paar Sekunden und die deutsche Sprache war heruntergeladen.
Somit liegt es an meinem Note 8. Fragt sich nur wo liegt der Haken?
Hat jemand von euch ein Note 8 das er mal nehmen kann und einen Überstzer sich drauf zieht mit einer Sprache. Deutsch wäre das einfachste und sinnvollste....

LG, Dirk
 
Versuche mal mit Mobilfunk zu laden.
 
Am Note 8 allgemein wird das nicht liegen, sondern speziell an Deinem, bzw. an irgendeiner Konfiguration.
Ich nutze z.B. den Google Übersetzer sehr häufig, um einige Worte Chinesisch zu übersetzen, da meine Freundin von dort ist und ich manchmal ein bisschen fetzen will, wenn ich ihr schreibe.
Ab und zu auch in anderen Sprachen, da sie mehrere davon fließend spricht und ich sie nicht beherrsche. Das funktioniert immer. Sogar offline, wie ich eben extra getestet habe.
Ansonsten bin ich aber immer online unterwegs. Ich würde auch meinen, da liegt irgendwas anderes im Argen. Mit dem Note 8 an sich hat das nichts zu tun.
Was ist denn mit Mobilfunk?
 
fromfuture schrieb:
Versuche mal mit Mobilfunk zu laden.
Randall Flagg schrieb:
Was ist denn mit Mobilfunk?
Hatte ich gestern auch schon vorgeschlagen, hat er aber leider nicht getestet. Oder mal ein anderes WLAN. Nur so könnte man auf Beschränkungen irgendwelcher Art prüfen, die sein Gerät betreffen.

Die Frage nach irgendwelchen Blockern auf dem Gerät (Werbung, Tracking, VPN) hat er leider auch ignoriert.
 
Liebe Gemeinde ( und so mein ich es ), das was ich euch jetzt schreibe soll euch / uns helfen zu helfen / oder werft mal ein bischen Hirn vom Himmel.
Die Wege sind unergrundlich: Soviel Dummheit wie von mir gibt es eben doch..........

Bitte ohne Böse zu sein, warum ist keiner von den "Kennern" darauf gekommen.....sicherlich hat keiner von Euch mit soviel Dummheit oder Unkenntniss wie man Fehler machen kann, gerechnet.
Ich konnte zwar downloaden, aber eben nur eingeschränkt und darum die Sprachen nicht.

Aus welchem Grund auch immer habe ich in der Roubrik " Datennutzung > Netzwerke beschränken einige WLAN-Verbindungen abgeschaltet gehabt warum auch immer. Sollte wohl eine Vorsichtsmaßnahme oder Irrglaube von mir gewesen sein. Jedenfalls hatte ich einige ein/ab-geschaltet, einschließlich meines eigenen Routers.......und nun ist wieder alles ist gut. Der kleine Douwnloadpfeil ganz oben links läuft wieder. Wie wirr oder blöd oder unwissend kann man sein um so einen Fehler zu machen. Euch allen sei Dank mir zu helfen. Gut dass es dieses Forum gibt.
Was lernen wir daraus....? Wir alle müssen bei der Fehlersuche noch lernen.
LG. Dirk
Ich hoffe niemanden auf die Füße getreten zu haben. Dieses Forum lebt davon solche Fehler zu diskutieren. :1f44b:
 
Sorry aber auf sowas kann man nicht kommen. Würde ich eher als. Dummheit von dir bezeichnen als warum seit ihr Kenner nicht darauf gekommen
Mobilfunk hätte dann ja übrigens funktioniert.,was du als Tipp mehrmals bekommen hast .
 
Tut mir leid. Entschuldigung. Ich wollte niemanden auf die Füße treten. Es sollte ja auch nur ein bißchen Ironie sein in dem ich mich ja auch selbst als " blöd " bezeichnet habe. Bitte keinen Streit. Davon haben wir in dieser Welt schon genug.
P.S. Der Mobilfunk war auch immer in Betrieb.
L.G. Dirk ;)
[doublepost=1548504343,1548503511][/doublepost]@ fromfurure:

Das mit "Mobilfunk" weg vom Router gemeint war, das hatte ich nicht verstanden. Tut mir leid dass ich solche Dummheit habe mit meinen 75 Jahren und um Hilfe gebeten hatte.....Sorry Studiert sein heißt noch lange nicht " Wissend "
 
Macht ja nichts ;)
 
@King_of_the_road
Letztlich ist es doch super, dass nun alles funktioniert.
Und keine Angst, viele der Experten hier haben wie auch ich selbst irgendwann einmal eine Einstellung vorgenommen, die im Nachhinein zu Problemen führte.
Deswegen wird im Forum zwar manchmal etwas penetrant nachgefragt, aber keine Vorwürfe gemacht.
 
@King_of_the_road Mit Dummheit hat das nix zu tun.

Genau wegen einer wie von dir genannten Ursache hatte ich nachgefragt - um so die Ursache einzugrenzen.

Wichtig wäre in Zukunft, diese Fragen genau zu lesen und zu beantworten statt "Internet funktioniert zu 100%" ;).

Aber Hauptsache, es funktioniert wieder. Manchmal reicht es auch, dass man durch das Forum auch selbst noch weiter schaut, dann findet man selbst die Lösung. Kenne ich auch.

Das Alter ist übrigens völlig irrelevant ;).
 
@ cad: Lieber cad, wie soll ich deine Frage beantworten, wenn ich zu unwissend bin um sie zu beantworetn. "Internet zu 100%" sollte ja auch nur aussagen dass die Internetverbindung steht. Und siehe da, was nütz das, wenn die Verbindung wie bei mir der Fall nicht "durch die Türe gelassen wird" bzw. nur einen kleinen Spalt durch eine von mir erzeugten Blockade. Denn sonst hätte ich hätte den Übersetzer nicht runterladen können. War mir auch nie an der Datengeschwindigkeit aufgefallen. Wie dem auch sei, hinterher sind wir alle schlauer und jeder hat etwas davon erkannt.

L.G. Dirk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
735
thomaspan
thomaspan
King_of_the_road
  • King_of_the_road
Antworten
5
Aufrufe
3.669
King_of_the_road
King_of_the_road
Zurück
Oben Unten