1. Wolfshunter, 16.12.2018 #1
    Wolfshunter

    Wolfshunter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage an die Experten. Ich habe seid nun knapp 5 Tagen das Problem das mein Note 8 nicht mehr so richtig reagiert. Bin schon drauf und dran nie wieder ein Android Handy zu holen.

    Zu meinem Problem:

    Irgendwie werden Nachrichten von FB Messenger, Whatsapp nicht mehr so richtig am Sperrbildschirm und Handy angezeigt.

    Zu situation, ich habe mireine Smartwatch geholt und irgendwie wollte die nicht so funktionieren wie ich wollte. Problem war das keine Nachrichten abgerufen werden konnten (Fehlermeldung Sim nicht vorhanden). Nach 4 Stunden Probieren und App einstellung für die Watch, habe ich es aufgegeben und alles wieder deinstalliert.
    Seid dem begannen die Probleme.

    Früher funktionierte alles wie folgt:

    Nachricht kam rein (FB Messi oder Whatsapp):
    - Kurzes Vibrieren bei Ton aus
    - Einmal der eingestellte Klingelton
    - Oben links ging eine Lampe(Diode Rot/grün) an

    Damit konnte ich immer gut leben.

    Nun funktioniert es wie folgt:

    Nachricht kommt rein:
    - Intervall vibrieren bei Ton aus
    - Eingestellter Klingelton, danach alternativer Klingelton und das fortlaufend
    - Lampe bleibt aus
    Das ganze geht so lange bis ich die Nachricht gelesen habe oder im Sperrbildschirm weggewischt habe.

    Kann mir jemand sagen was das sein kann und wie ich wieder die Alten Reaktionen bekomme? Oder bleibt nur der Werksresett um alles wieder zurück zu bekommen?

    Hoffe mal das ihr mir helfen könnt.

    Beste Grüße
    Hajo
     
  2. josifi, 16.12.2018 #2
    josifi

    josifi Android-Guru

    Du kannst von jeder problematischen App zunächst mal den Speicher löschen und die App danach neu einrichten.
    Müsste eigentlich genügen.
    Ist allerdings kein spezifisches Note 8-Problem, sondern passt im Ernstfall besser hier (liegt auch nicht an Android, das verstellt sich in der Regel nicht selbstständig... ;))
    Samsung Allgemein
     
  3. Wolfshunter, 16.12.2018 #3
    Wolfshunter

    Wolfshunter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke Josifi,

    werde ich mal probieren. Habe leider zuviel an Berechtigungen hin und hergestellt um wieder
    zu den alten Einstellungen zukommen das ich nun nicht mehr weiß wie die Orginaleinstellung
    war.

    Weißt Du vielleicht ob es eine Seite gibt wo man diese Grundeinstellung sich ansehen kann?

    Danke nochmal für die schnelle Antwort.
     
  4. maik005, 16.12.2018 #4
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    welche?

    Versuche mal
    Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Einstellungen zurücksetzen
     
  5. Wolfshunter, 16.12.2018 #5
    Wolfshunter

    Wolfshunter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Es handelt sich um die DiSmart Call.

    Nun gibt es auch ein Problem mit dem Backup von WhatsApp. Jedesmal wenn ich ein Gmail
    Account nehme (der der auch auf dem Handy ist) kommt folgende meldung:

    Dieses Konto ist bereits auf ihrem Gerät vorhanden.

    Was mich wundert ist das ich immer wieder zur Anmeldung eines Google Kontos
    aufgefordert werde. Das kann doch nicht normal sein oder?

    Ich möchte doch nun nur WhatsApp Backup machen.
     
  6. maik005, 16.12.2018 #6
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Wolfshunter
    Whatsapp ist bei dir im Sicheren Ordner?
     
  7. Wolfshunter, 16.12.2018 #7
    Wolfshunter

    Wolfshunter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Was meins Du mit das Whatsapp im Sicheren Ordner ist?
     
  8. maik005, 16.12.2018 #8
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Wolfshunter
    Mach mal einen Screenshot von deinem Whatsapp Symbol
     
  9. Wolfshunter, 16.12.2018 #9
    Wolfshunter

    Wolfshunter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Geht nicht im Moment, habe jetzt nur für das Backup einen Google Account erstellt.

    Derzeit läuft nun das Backup. Ich schreibe hier auch von meinen Laptop aus.
     
  10. maik005, 16.12.2018 #10
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Das ist ein ewiger Mehraufwand der unnötig ist.
    Auch wenn das Backup läuft geht das. Das läuft im Hintergrund weiter.
     
  11. Wolfshunter, 16.12.2018 #11
    Wolfshunter

    Wolfshunter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe mal das Whatsapp Symbol als Anlage gepostet.
     

    Anhänge:

Du betrachtest das Thema "Ur-Einstellungen wiederherstellen" im Forum "Samsung Galaxy Note 8 (N950) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.