Wie das Note 8 als Wechseldatenträger am Windows PC anzeigen lassen

Micha369

Micha369

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Leute,

mein Note 3 wurde am PC (im Büro) immer angezeigt, sodaß ich auf die Daten zugreifen konnte. Das Note 8 wird jetzt nicht mehr angezeigt. Was muß ich machen, damit das auch wieder funktioniert? Mein PC ist immer noch ein Windows 7 Rechner.

Ich habe schon versucht, die Entwickleroptionen zu finden, ist mir jedoch nicht geglückt. Evtl. heißen diese jetzt ja auch anders. Dort wollte ich die Option „USB-Debugging“ prüfen und ggf. aktivieren.
Wo findet man das denn jetzt?

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha369
USB-Debugging brauchst du dafür nicht.
Als Wechseldatenträger geht das schon länger nicht mehr. Das wurde aus Android entfernt.
Geht nur noch als MTP
 
hmm, na das ist ja sehr bedauerlich!
Und was ist ein MTP?
Wie kann ich jetzt komfortabel von beliebigen Windows Computern aus auf mein Handy zugreifen?

Mit 'nem einfachen USB-Kabel geht da jetzt nichts mehr??

Danke für Eure Hilfe
 
@Micha369
das geht schon alles noch.
Normal wird das Gerät automatisch erkannt und taucht dann im Explorer unter "Tragbare Geräte" auf.

Welcher USB Modus ist denn beim Note8 eingestellt (siehst du wenn du die Statusleiste herunter ziehst während das Note8 mit dem PC verbunden ist)
 
Also: Eben war ich mit meinem Kabel und Handy drüben beim Kollegen. Der hat einen Laptop. Reingesteckt. Dann hat der Rechner kurz einen Treiber installiert und danach die beiden Speicherkarten meines Telefons angezeigt.
Und ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es bei mir zu Hause am Laptop auch schon angezeigt wurde.
Aber warum geht es an meinem PC nicht mehr? Das Note 3 ging doch auch und ich konnte einfach Bilder vom Note 3 zum Rechner übertragen.
 
@Micha369
Gute Frage.
Hast du auf deinem PC SmartSwitch bzw. den Samsung Treiber installiert?
Hat dein PC Internetzugang?
 
So, jetzt geht es plötzlich. Ich habe den Android Treiber am PC deinstalliert und danach das Telefon wieder mit dem Kabel verbunden. Dann hat es gleich geklappt.
Weiß der Teufel, was das Problem war. Jedenfalls geht das alles noch wie früher. Das ist die Hauptsache!

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
MTP ist leider nicht gerade die stabilste Sache, hatte da auch schon mit diversen Samsung Geräten auf unterscheidlichen Windows Platformen meine Problemchen...
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
247
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
866
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.130
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten