Wie kann ich Music hören ,Filme anschauen, und Datei übertragen von PC auf Samsung Galaxy Note 8 und umgekehrt

Compare

Compare

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Welche Methode ist einfachste von eure Sicht ? :)
Musik hören ,Filme anschauen, und Datei übertragen von PC auf Samsung Galaxy Note 8 und umgekehrt Samsung Galaxy Note 8 auf PC.
 
Die einfachste? Mit dem USB-Ladekabel.
Die komfortabelste und coolste wäre m.M.n. über die eigene NAS im Heimnetz.
 
  • Danke
Reaktionen: Compare
über Samba (SMB) wie funktioniert das ?
Gibt es nie irgendwo komplette Anleitung für PC und das Handy ?

Schade wirklich,ein Heimnetz ist geplant seit Monate lang ,und Budget ist zu ....
 
Medien, die immer synchron auf der NAS und im Gerät sein sollen, synchronisiere ich mit meiner Synology Diskstation über die Synology-App "Cloud Sync".

Alles, was ich "manuell" übertragen will, kann einfach mit einem Dateiexplorer auf dem Handy zwischen lokalem Handyspeicher und Netzlaufwerken kopiert werden, wenn man im WLAN zuhause ist. Das geht auch von unterwegs, sofern man sein Heimnetz per VPN erreichen kann.

Als Dateiexplorer nehme ich X-Plore.
 
  • Danke
Reaktionen: Compare

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
241
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
860
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.123
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten