Youtube Videos in Full HD,wiedergabe stockt

magnus1982

magnus1982

Dauergast
386
Moin

Irgendwie kann ich Videos in Full HD nicht vernünftig gucken. Es lädt immer nach. Ja Netz (Telekom 4G) ist vorhanden! Laut Speedtest ca.30mbps. Habe schon die App zurück gesetzt.

Mein Kollege neben mir hat keine Probleme mit seinem S7. Er nutzt auch Telekom. Hab ich eine Einstellung übersehen?

mfg
 
Ist das immer so, oder grade jetzt erstmalig (weil der Kollege die Bandbreite des Sendemastes abgreift)?
 
Sonst keine Probleme gehabt. Ist auch wenn er nicht da ist. Hab schon überlegt das Note mal zurück zu setzen.
 
Hast du das Problem auch wenn du es über WLAN laufen lässt?
ansonsten versuch mal eine wipe cache partition durchzuführen.
 
Im Wlan gibt es keine Probleme.
 
ok, versuch wie gesagt die wipe cache partition oder nur die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzten.
 
@magnus1982

Dann Frage bei der Telekom nach.
Hast du die StremOn Option (für Video)?
Oder die StremOn Max?
Oder nur einen normalen Tarif ohne StreamOn?

Tritt das auch in unterschiedlichen Städten auf?
 
Nutze Magenta L + StreamOn. Müsste mit Video sein.
Naja nutze es eigentlich nur auf der Arbeit. Ich probiere es mal zuhause aus.

Edit: toll hab gerade gelesen das bei StreamOn ja nur 480p gestreamt wird. Mh. Ok das erklärt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@magnus1982

Darauf wollte ich hinaus. StreamOn konvertiert ja auf ca. 480p runter. Oder lässt nicht mehr Qualität zu. Wie genau das allerdings geregelt ist kann ich dir nicht sagen.
Möglicherweise ist aber StreamOn nicht aktiv, wenn du selbst in der YouTube App 1080p auswählst statt die Auflösung auf automatisch zu lassen.
Ist dein Datenvolumen denn aufgebraucht?
 
Werde ich die Tage mal beobachten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
754
thomaspan
thomaspan
albert1234
Antworten
19
Aufrufe
1.299
maik005
maik005
W
  • waltgallus
Antworten
12
Aufrufe
1.201
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten