Zurücksetzen ohne Samsung Account

mfberlin

mfberlin

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Meine Ex hat mein altes Note 8 für kurze Zeit benutzt, weil sie auf ihr neues Handy gewartet hat. Jetzt wollte ich es reaktivieren und zurücksetzen. Den PIN von ihr wusste ich noch, aber beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen will er das nur über ihren Google-Account, der als Samsung-Account genutzt wurde (so verstehe ich das).

Wie kann ich jetzt das Gerät zurücksetzen? Muss ich zum Samsung-Laden?
 
Hallo,
ich habe mein Samsung schon länger nicht mehr zurückgesetzt. Ich habe mich mal langsam über die Einstellungen, Allg.Verwaltung, Zurücksetzen vorgetastet, aber dann abgebrochen. Ich habe auch kein Samsungkonto, es wäre mir aber neu, dass du hinter dem Sperrscreen brim Zurücksetzen nochmals ein Passwort brauchst. Schicke doch mal einen Screenshot von besagter Stelle
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei deinem Note8 greift die Factory Reset Protection. Ohne das Passwort des Google Accounts kannst du es nur noch gegen Vorlage eines Kaufbelegs (Eigentumsnachweis) beim Samsung Service entsperren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich noch etwas weiter machen müssen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Tanis64 schrieb:
Bei deinem Note8 greift die Factory Reset Protection.
Aber nur wenn du es über Recovery und Wipe Data Factory Reset machst. Dann haut FRP rein.
Wenn es über Einstellungen gemacht wird, dann brauchst du nur Pin, Passwort etc vom Sperrbildschirm und dann wird das Google Konto entfernt und alle Daten gelöscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

woma65 schrieb:
Da hätte ich noch etwas weiter machen müssen?
Ja, aber nur wenn du dein Handy neu einrichten möchtest. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Soweit ging meine Hilfsbereitschaft dann halt auch wieder nicht.
Wovon schreibt der TE dann?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
mfberlin schrieb:
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen will er das nur über ihren Google-Account, der als Samsung-Account genutzt wurde (so verstehe ich das).
Google und Samsung sind doch verschiedene Sachen.
 
Mag sein, er spricht aber dsvon, dass er ein PW zum Zurücksetzen, nicht nach dem Zurücksetzen braucht. Also nicht der FR über das Recovery. Das sollte er ja aber auch haben, ist doch das Googlekonto seiner Freundin.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
woma65 schrieb:
Das sollte er ja aber auch haben, ist doch das Googlekonto seiner Freundin.
Wissen wir ob das legal ist was er da vor hat?
 
Das ist seine Ex-Freundin, denke nicht das er das Passwort ihres Google Accounts hat. Aber da es sein Note8 ist müsste er ja noch einen Kaufbeleg davon haben.
Vielleicht kann er ja auch einfach mal versuchen Sie zu kontaktieren und zu treffen das sie das Passwort eingeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.354
Regenschirm2
R
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.480
maik005
maik005
M
  • Mampfomat
Antworten
9
Aufrufe
1.274
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten