2 SIM Karten - Erfahrungsberichte

Maxi_90

Maxi_90

Dauergast
752
Hey Leute.

Ich ziehe in Erwägung den Dual Betrieb meines Note 9 zu nutzen und wäre auf Erfahrungsberichte eurerseits gespannt.

Ich kann mir vorstellen, dass das Note noch schneller leer werden wird, bei schlechter Netzabdeckung, da es ja dann 2 SIM verwalten muss.
Könnt ihr mir dazu ev Erfahrungen liefern?

Stehe vor einer VVL und frage mich, ob ich nicht eine 2te SIM mit reinem Internet anmelden soll und meinen Haupttarif reduzieren.

Bedanke mich für jede Antwort.

Liebe Grüße
Markus

PS: Dieser Thread darf gerne als Sammelthread genutzt werden. :)
 
Hallo Markus,

Ich nutze 2 Sim-Karten schon seit Anfang an.
Akkulaufzeit ok.

VG,
ddaim
 

Anhänge

  • Screenshot_20181121-114002_Settings.jpg
    Screenshot_20181121-114002_Settings.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
Ich nutze auch 2 karten eine von tmobile auf lte und eine vódaphone karte.
akku laufzeit ist ganz normal und habe eingestellt das die daten über die telekom laufen und tele/sms über vodaphone.
dennoch kann ich beim anrufen auswählen welche sim genutzt werden soll, und ich kann über beide nummern angerufen werden. (wird auch angezeigt worüber der anruf/sms reinkommt)
 
Ah. Ok.
Und bewegt ihr euch immer in Gebieten mit guter Netzabdeckung?
 
Jein, TMo (nutze Daten darüber, immer 4G) sehr gut und O2 geht so. Jeden Tag ca. 4 Std. Datennutzung, rest Wlan (Daten & Wlan nachts 6 Std. aus).
Bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden.

VG
 
Man merkt schon, dass der Akkuverbrauch sich erhöht bei Dualsim aber hält sich in grenzen. Dafür hat man viele vorteile... Dual whatsapp etc....
 
Dual Whatsapp geht aber auch ohne 2 Sim Karten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Hmm... OK. Danke für eure Antworten.

Ich schwanke halt noch ob ich mir noch einen Internet Tarif nehmen soll oder meinen derzeitigen Tarif aufstocken.
Es gibt derzeit ja leider nichts, damit man beide SIM plus SD Karte nutzen kann. :D
 
Maxi_90 schrieb:
Es gibt derzeit ja leider nichts, damit man beide SIM plus SD Karte nutzen kann.
vorsichtig vermutet:
mit Root dürfte es gehen? Zumindest beim S9 geht es dann.
Allerdings ist dann natürlich die Garantie weg und das Gerät weniger Wert.
 
Ja das dachte ich mir fast @maik005.

Dafür ist mir das Gerät noch zuviel Wert, als dass ich meine Garantie verlieren möchte.
 
Stand nicht im Note Root Forum das die Möglichkeit mit einem der letzten Updates abgewürgt wurde?
 
Das hab ich dann überlesen. :1f62e:

Ungeachtet dessen bin ich, aufgrund meinen Titels, eher daran interessiert an Erfahrungsberichten mit/im 2 SIM-Betrieb.
 
Ich nutze es nur alls 2 Wochen mit 2 Sim Karten und das bei sehr schlechten Empfang . Akku Verbrauch ist wirklich top . So 20% weniger würde ich sagen wie mit einer
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Du meinst der Akku Verbrauch mit zwei Sim Karten ist besser als mit einer? Du hast mit 2 Karten 20% mehr Akku als mit einer?
 
Ne ich hätte es so verstanden, dass er mit 2 Karten ca 20% weniger Akku zur Verfügung hat. Sprich ein Mehrverbrauch sozusagen.

Alles andere wäre unlogisch, da ja das GSM Modul mehr arbeiten muss und dies bei SAMSUNG, was ich so mitbekommen habe, sehr am Akku zerrt.
 
Denke ich auch, 20% weniger Akku bei 2-Sim-Nutzung.
2-Sim-Nutzung ist schon sehr praktisch bei privat und geschäftlich.
Die Firmen-Sim hat Daten inkl., so kann ich Dual Messenger-Apps gut nutzen. 2 Fliegen mit einer Klappe also.

VG
 
@ddaim was hat die Firmen Sim mit Dual Messenger Apps zu tun?
 
Ich habe eine privat Sim und die Sim von der Firma drin, die auch Daten inkl. hat, so nutze ich z.B. dual Whatsapp, da ich kein Datenvolumen bei der privat Sim habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
846
JenserNote9
J
C
Antworten
15
Aufrufe
1.966
LonzoX
LonzoX
Zurück
Oben Unten