3D Scan (auch bekannt als Photogrammetry) von Objekten zum Ausdrucken mit dem Note9..?

sirbender

sirbender

Stammgast
29
Hallo,

ich will Objekte mit meinem neu gekauften Note9 einscannen um diese dann z.B. im 3D Programm zu manipulieren und auszudrucken.

Leider habe ich mir scheinbar das Note10 kaufen sollen, welches einen 3D Scanner mitbringt. *facepalm*

Hat jemand Erfahrung mit Photogrammetry/3D Scan mit dem Note9? Es gibt ja grundsätzlich 2 Ansätze. Einfach nur Fotos/Videos machen um diese auf dem Desktop per Software zu 3D Modellen umzuwandeln...oder ALLE auf dem Smartphone zu machen.

Bzgl. Software usw. kenne ich mich absolut nicht aus. Falls jemand ein paar Tutorials, Youtube Videos und Softwaretips hat wäre ich sehr dankbar.

vielen Dank,
sb
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
8
Aufrufe
595
sirbender
sirbender
H
Antworten
2
Aufrufe
279
Honnilein
H
Zurück
Oben Unten