App Shortcuts nach Installation nicht sichtbar

L

Lucstyle

Gast
Hey Leute,

Mein Problem seit dem April Patch Update, werden alle Neuinstallierten Apps nicht mehr auf dem Startbildschirm oder App Drawer angezeigt.
Hat jemand das selbe Problem

Zu den Daten:
Note 9 Brandingfreie Deutsche Version
Aktueller April Patch. Schon 2 mal neu zurück gesetzt. Cache geleert usw.
Nervig ist es alles über den SFinder zu suchen.
 
Moin... Wird der originale Launcher genutzt oder 3rd-Party? Und falls 3rd-Party, welcher?

Und zur Frage: nein, ich hab nichts derartiges. Weder mit dem Standard-Launcher, noch mit Evie oder dem von Microsoft
 
Huhu also,

Nutze die One Ui keinen 3rd Launcher oder so. Habe das Note wie gesagt 2 mal Werkreset durchziehen lassen. Verstehe nicht woher das Problem kommt. Samsung Service über Members : vielen Dank für Ihr Feedback Bla bla
 
Neu eingerichtet.
Mit Backups arbeite ich nicht, habe da immer meine Probleme damit gehabt.

Habe jetzt fast alles mir mögliche ausprobiert aber jede App die Ich installiere finde ich nur noch über den Playstore oder S Finder (diese suche von samsung)
 
Kannst du mal einen Screenshot posten, was man sieht, wenn du den App Drawer durch Geste öffnest?
Von so einem Problem hab ich noch nie gehört. Hast du in den Optionen des Playstore eingestellt, dass die Apps nach Installation NICHT als Verknüpfung auf dem Homescreen erscheinen? Das würde aber noch immer nicht die fehlende App im Appdrawer erklären. Sehr seltsam.

Hast du vielleicht den Appdrawer komplett stillgelegt?
Samsung Galaxy Note 9 App Drawer aktivieren oder deaktivieren - So nutzt man die App-Schaltfläche
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
3
Aufrufe
1.381
Mydamon
Mydamon
S
Antworten
19
Aufrufe
2.421
Conan179
Conan179
A
Antworten
22
Aufrufe
4.022
Friedhofsblond
F
Zurück
Oben Unten