Bixby entsperrt Note?

B

Burax

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo Leute,
ich brauche da mal euren Rat, vielleicht habe ich da etwas nicht ganz kapiert.
Seit ein paar Tagen versuche ich mich mit der Bixby-Taste in dem Sinne:
Lange drücken bei gesperrtem Display, dann Aktion ansagen (zB Timer stellen), Handy wegstecken - sehr komfortabel.
Was mich aber irritiert, dass nach der Aktion das Gerät entsperrt ist, ohne Eingabe PIN, Fingerabdruck oder sowas. Auch ein sicherer Ort ist nicht im Spiel, habe das von unterwegs probiert.
Das kann doch aber eigentlich nicht sein, so könnte ja jeder das Gerät entsperren - muss da noch irgendwas umgestellt werden?
Danke!
 
Hm, die Stimmerkennung habe ich aber gar nicht eingeschaltet, der Sprachbefehl ist zB "Timer 5 Minuten", also auch nicht "Hi Bixby" oder sowas..
 
dann hast du Gesichtsentsperrung/Iris/Intelligenten Scan oder Fingerabdruck aktiv?
 
Eigentlich nicht, habe gerade meiner Freundin das Gerät in die Hand gedrückt und einen Befehl sprechen lassen, ist genauso entsperrt.
Ok, vielleicht war das jetzt wirklich der vertrauenswürdige Ort - mir ist das aber heute unterwegs aufgefallen, also außerhalb der Heimatadresse (Trageerkennung ist aus).
Kann aber schon sein, dass ich zu kurz nach dem Ausschalten Bixby gedrückt habe, da war das Gerät wohl noch nicht ganz gesperrt.
Teste ich morgen nochmal außer Haus.

Naja, ich tippe dann doch auf Bedienungsfehler - sowas, da denkt man eigentlich man kennt sich aus.. 🤔
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
271
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
685
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
570
juni
J
Zurück
Oben Unten