Galaxy Note 9 ruft im Dual-SIM Modus selbstständig an

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Note 9 ruft im Dual-SIM Modus selbstständig an im Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Rio Grande

Stammgast
Seit dem letzten Update ruft das Telefon während eines angenommenes Gespräch selbstständig die letzte von mir gewählte Nummer.
Das passiert nur bei eingehenden Anrufen und nur mit der Karte die sich im Schacht 2 befindet (Karten wurden schon gegeneinander getauscht)
Der unerwünschte Anruf passiert auch nur wenn der Annäherungssensor merkt dass das Telefon sich am Kopf befindet, wenn man das Gespräch angenommen hat und drückt auf Lautsprecher passiert der Fehler nicht.
Wenn nur eine Karte aktiv ist (egal welcher Schacht) passiert der Fehler nicht.
Das Telefon wurde komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet, leider keine Besserung.

Gibt es jemanden hier der in dem Note 9 zwei Karten benutzt der es vielleicht testen könnte ?
 
J

JenserNote9

Neues Mitglied
Ich hab das selbe Problem.
Ich wähle eine Nummer, halte das Telefon ans Ohr und das Telefon wählt eine zweite Nummer. Der Erste bekommt die Nachricht das das Gespräch gehalten wird.
Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Ich hab jetzt mal in den Gesten den Direktanruf und Für Anruf streichen deaktiviert. Mal sehen ob es was bringt.
Nutzt du den Multi Sim Selektor? Ich hab den Verdacht das es von dieser App kommt. Wenn man sie abschaltet funktioniert es. Allerdings gab es heute ein Update für die App. Ich hab sie wieder eingeschaltet und wie gesagt die Gesten deaktiviert. Mal sehen ob es funktioniert.
 
maik005

maik005

Urgestein
JenserNote9 schrieb:
Nutzt du den Multi Sim Selektor? Ich hab den Verdacht das es von dieser App kommt. Wenn man sie abschaltet funktioniert es.
Und dann hast du bloß den Verdacht?!
 
R

Rio Grande

Stammgast
Multi Sim Selektor habe ich nicht installiert.
Habe die Firmenkarte auf Schacht 1 verlegt und jetzt werden zumindest die Kunden nicht ungewollt angerufen.
Verwende neuerdings einen Bluetooth Headset sodass auch keine ungewollten Anrufe mit der SIM1 mehr passieren.
 
J

JenserNote9

Neues Mitglied
Nachdem ich wie oben geschrieben die zwei Gesten deaktiviert habe scheint es zu funktionieren. Die letzten Tage keinerlei Probleme. Hoffe mal das es so bleibt. (Multi Sim Selektor ist eingeschalten)
 
Ähnliche Themen - Galaxy Note 9 ruft im Dual-SIM Modus selbstständig an Antworten Datum
8
6
1