Diskussionen zur Speicherausstattung des Samsung Galaxy Note 9

Darthroeder

Darthroeder

Erfahrenes Mitglied
171
Und ich bin gespannt ob es die 512GB Variante in Deutschland gibt.
 
Nicht nötig bei erweiterbarem Speicher von einem TB :D
 
Erweiterbar auf 1Tb. 500 intern plus 500SD Karte
 
ok, 128 + 512 sind auch ein Batzen ;)
 
Stimmt auch wieder. Könnte gerade so reichen :biggrin::flapper:
 
Darthroeder schrieb:
Erweiterbar auf 1Tb. 500 intern plus 500SD Karte
Finde es aber nicht unbedingt geschickt, ein Produkt anzupreisen, das es noch nicht gibt.
microSDXC mit 512GB sind noch nicht verfügbar, zudem wird der Preis hoch sein, schätze mal gegen € 200.-
 
@Darthroeder
klar gibt es die, auch jetzt schon, aber zu 99% wird es die auch weiterhin nur exklusiv im Samsung Onlineshop geben.
 
Da ich immer 2 SIM Karten im Einsatz habe kann ich keine externe SD Karte nutzen. Zur Zeit kommt ständig der Warnhinweis, dass der Speicher knapp wird, wobei ich schon vieles auslagere.

512GB hätte ich glatt genommen, aber nicht für 1250€.
Aber 128GB sind immerhin doppelt soviel wie ich jetzt im Note 8 zur Verfügung habe. Das sollte erstmal reichen und im nächsten Jahr kommt ja dann schon wieder gleich das Note 10. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
512 Gig werden angeboten und Kosten 1250 EU-Dollars.
Für mich die Option. Zu Weihnachten wird man es bestimmt als guten Deal unter 1k bekommen
 
hpk schrieb:
microSDXC mit 512GB sind noch nicht verfügbar
Gibt's von Integral. Über Amazon sogar via Prime verfügbar und lieferbar.
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
maik005 schrieb:
@Darthroeder
klar gibt es die, auch jetzt schon, aber zu 99% wird es die auch weiterhin nur exklusiv im Samsung Onlineshop geben.
Hast du einen Link? Ich finde hier keine 512er Karte
 
@hpk
Mein Beitrag war hierauf bezogen. ;)
Darthroeder schrieb:
Und ich bin gespannt ob es die 512GB Variante in Deutschland gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darthroeder und hpk
1250 für 512GB, wo ich 400GB von Sandisk für 120€ bekomme? Finde ich etwas schräg. Was soll der Mehrwert der Samsung Speicherkarte sein? Schreibt/Liest Sie so extrem viel schneller?
 
Ja, der interne Speicher ist um ein Vielfaches schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: DVa
@DVa
du meinst sicher den integrierten Speicher?

Ja, der ist x-fach schneller beim lesen und schreiben!
 
  • Danke
Reaktionen: DVa
Tut mir leid, ich hatte mich verlesen. Ich habe gelesen, dass es eine 512GB Speicherkarte von Samsung gibt, die so teuer sein soll.

Ja, dass der Interne Speicher deutlich schneller ist, ist mir bewusst. Ich mag Samsunggeräte dafür dass sie auf schnelle Speicher-Einheiten inklusive USB 3.1 setzen, wo viele andere Hersteller USB mit 2.0 verbauen. Daher finde ich die 250€ für den Aufpreis für die 512 statt 128GB beim Note 9 sehr sinnvoll. Allgemein einen so großen Internen Speicher zu sehen ist für mich eines der Kaufgründe des Note 9
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia und maik005
Den Aufpreis zahlt man ja nicht nur für die 512GB, sondern für die 2GB RAM zahlt man ja auch drauf.

Mfg
 
Richtig, der Arbeitsspeicher ist ja bei der 512er Variante 8GB groß. Und mich würde brennend interessieren, ob sich lohnt, die knapp 200€ zusätzlich zu investieren. Gibt es irgendwo einen Vergleichstest dazu? Ich habe noch nichts gefunden.
 
Ich denke nicht das es sich lohnt nur wegen der 8gb ram das Gerät zu kaufen da Android die 8 GB noch gar nicht adressieren kann. Maximal ist gerade 6 GB.
 
  • Danke
Reaktionen: schackaa und Notefalls

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
273
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
693
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
577
juni
J
Zurück
Oben Unten