Etliche Apps plötzlich nicht nutzbar

N

Norbert1811

Neues Mitglied
2
Ich benutze ein Note 9 Knox, Android Version 9.

Seit heute früh habe ich plötzlich Probleme mit div. apps. Es kamen ständig Meldungen "app XY wird wiederholt beendet".

Mehrfacher Neustart des Note 9 half nicht. Löschen von Daten und Cache der apps oder Deinstallation und Neuinstallation helfen nur sehr kurz. Für ein Weilchen kann ich die jeweilige app nutzen, nach kurzer Zeit geht es wieder los mit "wird wiederholt"beendet". Die betroffenen apps können auch nicht mehr gestartet werden.

Betroffene apps sind z.B. web.de, Der Spiegel, Norton 360, Connected (von BMW), börsenNews, auch mit der google app hatte ich Probleme aber im Moment geht es. Ich entdecke ständig neue apps die nicht mehr funktionieren. Andere funktionieren wie gewohnt.

Bis gestern lief alles wie gewohnt und heute begann dieses Theater, ich weiß nicht mehr was ich tun sollte, außer das Note9 total neu einzurichten was heftig viel Arbeit wäre.

Eben stelle ich fest, dass ich mit der google app zwar die news lesen kann, aber nicht die Suchfunktion nutzen kann.

Aktuell kommt wieder bei der Connected app permanent die Meldung "Connected wird wiederholt beendet". Auch wenn ich in dieser Meldung "App schließen" auswähle kommen die Meldungen weiter.

Bin ratlos, weiß jemand was?

Wobei sich das Problem offenbar ausweitet, die app von Der Spiegel war längere Zeit nicht betroffen, dann ging es auch da los.

Das muss ja ein zentrales Problem sein, wenn viele apps gleichzeitig zu spinnen beginnen.

Was mich noch irritiert: Bei Software-Update ist der Bereich "Letzte Aktualisierung" grau, nicht wählbar, und da steht: "Es sind keine Informationen über dieses Update vorhanden".
 
Das wissen wir schon seit heute morgen 😉
 
Ein Update der App soll ja wohl schon da sein, lässt sich bei mir aber nicht installieren. Ladekreis hängt ewig...

Hab jetzt einfach die Updates deinstalliert, jetzt funktioniert alles wieder.
 
Auch nach dem Löschen der Updates funktioniert das aktualisieren nicht?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber wenigstens sind die Abstürze weg
 
Zuletzt bearbeitet:
@AL66 nein, hab ich probiert
 
@HookedonAndroid Hmm, dann kommt bestimmt noch was von Google, hoffentlich.
Ich hatte es heute Nacht schon bemerkt und wusste aber noch nicht woran es lag. morgens gegen 7 Uhr kam das Update von WebView wonach alles wieder ok war.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
632
Dietmar1962
D
Andi1000
Antworten
3
Aufrufe
877
Cloud
Cloud
Fresh Prince 29
Antworten
9
Aufrufe
1.742
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten