1. Dry, 03.03.2019 #1
    Dry

    Dry Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Guten Tag liebe Community,

    ich habe nun zum zweiten Mal das Problem, dass mein Fingerabrucksensor vollständig ausgefallen ist.
    Ich kann das Gerät weder durch das Auflegen meines Zeigefingers entsperren, noch die Gestenfunktion verwenden.

    Ein Neustart des Geräts verhalf ebenfalls nicht zur gewünschten Beseitigung des Problems.

    Konnte jemand schon selbige Erfahrungen mit dem nicht funktionierenden Fingerabdruck machen?
     

    Anhänge:

  2. maik005, 03.03.2019 #2
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Was hat beim ersten mal geholfen?
     
  3. Dry, 03.03.2019 #3
    Dry

    Dry Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @maik005

    Ich habe einfach abgewartet und nach rund zwei Tagen war die Funktion des Fingerabdrucksensors wieder gegeben, doch dies kann ja nun auch nicht die Lösung des Problems sein.
    Vorallem, weil es nun schon der zweite Vorfall in recht kurzer Zeit ist. ~1,5 Wochen
     
  4. maik005, 03.03.2019 #4
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Dry
    Öffne mal die Telefon App.

    *#0*#

    SENSOR
    dann ganz unten Fingerprint.
    Was kommt bei normal Scan heraus und was bei Sensor Info (am besten mit Screenshots, beim 2. Kannst du ja die ID schwärzen)
     
  5. Dry, 03.03.2019 #5
    Dry

    Dry Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @maik005
    Beim "Normal Scan" wird rein gar nichts gefunden und sobald ich "Sensor Info" anklicke, stürzt der Test mehrfach ab.
     

    Anhänge:

  6. maik005, 03.03.2019 #6
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Dry
    Ok.
    Also wirklich was soft-/Hardwareseitig mit dem Sensor.

    Repariert wurde es bisher nicht?
     
  7. Dry, 03.03.2019 #7
    Dry

    Dry Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Doch, denn im September wurde mein Display getauscht, weil ich doch diesen plötzlichen Displaybruch hatte...
    Die Glasrückseite wurde auch noch getauscht, da bei der Reparatur ~0,5cm der Farbe abgetragen wurde und ich mich damit nicht zufrieden gab, also wurde diese dann auch wieder instand gesetzt.
     
  8. maik005, 03.03.2019 #8
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Dry
    vielleicht Sensorkabel etwas locker oder beschädigt!?
     
  9. Dry, 03.03.2019 #9
    Dry

    Dry Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Möglich wäre es, denn einen Einblick in das Gerät wird mir ja verwehrt.

    Ich denke mal, ich werde mich morgen mit Samsung in Verbindung setzen müssen.

    Es bahnt sich mal wieder eine Zeit ohne Smartphone an!
    Privat kann ich damit sehr gut leben, doch beruflich?! :scared:
     
  10. maik005, 03.03.2019 #10
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    ?
     
  11. Dry

    Dry Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @maik005

    Damit meine ich ja nur, dass ich es mir nicht anschauen kann, weil es vollkommen verschlossen ist.
     
  12. maik005, 03.03.2019 #12
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Dry
    ach so ;)
     
  13. amorosa, 03.03.2019 #13
    amorosa

    amorosa Ehrenmitglied

    Hmm das ist hart.
    Ich bin mal gespannt was bei heraus kommt, wenn der Samsung Support die Kiste in den Pfoten hatte.

    Ein plötzlicher Glasbruch. War das nicht beim S6/Edge auch schon mal zu hören ? Stichwort : Spannungsbruch (?)

    Mfg
     
  14. Dry

    Dry Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Allerdings und mir graut es nun jetzt schon wieder davor mein geliebtes Gerät abgeben zu müssen...


    Und ich erst!..
    Ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten.

    Dies war auch mein erster Gedanke, immerhin war keinerlei Fremdeinwirkung zu ermitteln, aber ich habe die Reparatur einfach bezahlt und schon war die Sache vorüber.
     
  15. Dry

    Dry Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe mich diese Woche mit Samsung in Verbindung gesetzt und soll mein Gerät nun nach Polen senden.

    Ich habe mich für den Versand am Montag entschieden, da ich ab diesen Tag am "Besten" auf das Gerät verzichten kann.
     
    amorosa bedankt sich.
  16. Dry

    Dry Threadstarter Erfahrener Benutzer

    So, hier mal eine Rückmeldung bezüglich des defekten Fingerabdrucksensors:

    Mein Gerät ist am Donnerstagmorgen bei Samsung eingegangen und wurde binnen weniger Stunde repariert, denn am Donnerstagnachmittag erhielt ich eine Versandbestätigung!
    Da es sich aber um eine Reparatur innerhalb der Garantiebestimmungen handelt, werde ich leider nicht erfahren, was nun ausgetauscht/repariert wurde.

    Schade.

    Nunja, das Gerät wird voraussichtlich am Montag wieder bei mir eintreffen, woraufhin ich dann berichten werde, ob nun wieder alles ordnungsgemäß funktioniert.
     
    maik005 und amorosa haben sich bedankt.
  17. amorosa, 15.03.2019 #17
    amorosa

    amorosa Ehrenmitglied

    @Dry
    Hey, danke für die Rückmeldung.
    Warte erstmal ab bis Du es hast. Manchmal liegt dem Paket ein Zettel bei, wo dann vom Zuständigen draufgeschrieben wurde, was gemacht wurde.
     
    maik005 und Dry haben sich bedankt.
  18. Dry

    Dry Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @amorosa

    Gerne!

    Genau das habe ich gerade noch im Chat erfragt und mir wurde selbiges erzählt! :D

    Also: Am Montag wird es wohl eine weitere Rückmeldung geben!
     
    maik005 und amorosa haben sich bedankt.
  19. Dry

    Dry Threadstarter Erfahrener Benutzer

    So, hier ist meine angekündigte Rückmeldung:

    Das Gerät wurde nun vollständig repariert und der Fingerabdrucksensor funktioniert wieder, klasse!:thumbsup:

    Entgegen aller Erwartungen lag dem Paket kein Schreiben bei, indem ich darüber aufgeklärt wurde, was nun an dem Gerät repariert und/oder getauscht wurde, schade.:mellow:

    Also habe ich bei Samsung angerufen, doch nach 30 Minuten Wartezeit habe ich aufgelegt und mich an einen Kundenbetreuer im Chat gewandt.
    Dieser verwies mich an eine andere Stelle, der ich nun eine E-Mail schreiben sollte.

    Mal schauen was dabei herumkommt.
     
    amorosa bedankt sich.
  20. amorosa

    amorosa Ehrenmitglied

    Hmm da bin ich auch mal gespannt, ob Du noch genauere Auskunft bekommst.
    Ich denke, die haben den FPS ganz einfach ausgetauscht. Evtl. die Rückseite gleich mit.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Entsperren des Gerätes mit Fingerabdrucksensor (Android Pie) Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum Dienstag um 20:47 Uhr
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.