Galaxy Note 9, Android 9.0: automatische Drehung des Bildschirms

drschef

drschef

Neues Mitglied
2
Finde neuerdings keinen Zugang mehr zu der Einstellung der automatische Drehung des Bildschirms. Ich suche vergeblich in den Einstellungen nach Menüpunkt System oder Menüpunkt Bedienhilfen, auf die ich bei Recherchen immer wieder verwiesen werde und die ich in der Vergangenheit bei einer früheren Android-Version schon verwendet habe.
 
Ich nutzte immer das hier in der Benachrichtigungszeile.
 

Anhänge

  • 2019-10-25 12.01.57 - Kopie.jpg
    2019-10-25 12.01.57 - Kopie.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 249
Das Bildschirmdrehen ist nur noch in den Schnelleinstellungen( Startbildschirm von oben herunter wischen)möglich.
Das tückische, der Schalter ändert seinen Namen bei Deaktivierung des automatischen drehens in Portrait.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Hallo,

danke für beide Antworten. Ins Schwarze getroffen! Die Namensänderung und das Schlosssymbol haben mich scheinbar irritiert, was kein Wunder ist. Aber siehe da: Beim Aktivieren erscheint das vertraute Bild. Wie kam es überhaupt dazu. Ich hatte sicher bei dem daneben liegenden Bluetooth-Icon etwas zu weit rechts geklickt.

Damit hat sich das Thema erledigt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
626
maik005
maik005
H
Antworten
2
Aufrufe
250
Honnilein
H
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
500
juni
J
Zurück
Oben Unten