Galaxy Note 9, Android 9.0: automatische Drehung des Bildschirms

drschef

drschef

Neues Mitglied
Threadstarter
Finde neuerdings keinen Zugang mehr zu der Einstellung der automatische Drehung des Bildschirms. Ich suche vergeblich in den Einstellungen nach Menüpunkt System oder Menüpunkt Bedienhilfen, auf die ich bei Recherchen immer wieder verwiesen werde und die ich in der Vergangenheit bei einer früheren Android-Version schon verwendet habe.
 
D

djb

Neues Mitglied
Das Bildschirmdrehen ist nur noch in den Schnelleinstellungen( Startbildschirm von oben herunter wischen)möglich.
Das tückische, der Schalter ändert seinen Namen bei Deaktivierung des automatischen drehens in Portrait.
 
drschef

drschef

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

danke für beide Antworten. Ins Schwarze getroffen! Die Namensänderung und das Schlosssymbol haben mich scheinbar irritiert, was kein Wunder ist. Aber siehe da: Beim Aktivieren erscheint das vertraute Bild. Wie kam es überhaupt dazu. Ich hatte sicher bei dem daneben liegenden Bluetooth-Icon etwas zu weit rechts geklickt.

Damit hat sich das Thema erledigt.
 
Oben Unten