Galaxy Note 9 - Beim Telefonieren mit Lautsprecher ist die Stimme abgehackt

B

BobDobalina

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich habe nun ein Note 9 mit Android 10. Leider ist die Funktion mit dem telefonieren per Lautsprecher nahezu nutzlos im Vergleich zu meinem letzten Handy (BlackBerry Priv).
Immer wenn ich per Lautsprecher telefoniere, muss ich sehr laut reden, da sonst meine Stimme abgehackt wird.
Habe bereits alles mögliche getestet (Mikrofon Tests der zwei Mikrofone, Whatsapp Voice Nachrichten und die Diktierfunktion). Es läuft technisch absolut einwandfrei, nur beim telefonieren scheint das Phone eine Art Unterdrückung für Nebengeräusche zuzuschalten, die leider nur Probleme macht.

Kann ich das irgendwie deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BobDobalina
ihr sprecht nicht zufällig parallel?
Oder hat dich dein Gesprächspartner auch auf Freisprechen?
 
Was meinst du mit parallel?
Nein, kein Freisprechen. Teste es bereits mehrfach mit meiner Freundin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@BobDobalina
das ihr beide zur selben Zeit sprecht.
 
@maik005
Hi, nein das ist nicht der Fall.

Haben festgestellt, dass es reproduzierbar ist. Wenn ich mich zu weit von Telefon entferne, dann wird der Ton abgehackt. Also grundsätzlich ist die Lautstärke okay, aber es wirkt wie ein Störgeräusche-Filter, der dann eher Probleme macht. Kann ich das deaktivieren?
 
@maik005
Also ist das ein "normales" Verhalten des Note 9?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
285
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
Zurück
Oben Unten